Hm, ich würde auch liebend gern die TD-12 Samples zum "live" spielen durch Superior ersetzen, aber irgendwie ist das alles relativ kompliziert für einen Ahnungslosen wie mich. Ich hab mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber so wirklich kapiert hab ich nicht was ich eigentlich dafür brauche. Immerhin hab ichs schon geschafft mir ein paar bessere Kits per Midi mit nem Cakewalk UM-1G Interface auf das Modul zu laden, yeah!
Im Moment hab ich nen Core 2 Duo 6600 mit 2 GB Ram auf einem ASUS P5W-DH Deluxe Mainboard mit stinknormaler Realtek onboard Soundkarte, komme ich mit dieser Ausstattung hin um einigermaßen ohne Verzögerung spielen zu können? Ich les hier immer von Latenz und ASIO etc. Ich habe mir mal dieses ASIO 4 all geladen, aber wirklich erkannt wird das von der Realtek HD Software/Treiber nicht. Man braucht also zwingend eine bessere Soundkarte um da live (fast) ohne Verzögerung spielen zu können...das Midi Interface "reicht" nicht? Was genau ist/macht ASIO eigentlich?
Ich will mir eben nicht für über 200 Euro Superior(+Toontrack Solo) kaufen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert... und mit der Rückgabe von benutzter Software ist das ja so eine Sache.
Hi, ich kann da nur Ebay empfehlen. Habe eine gebrauchte M-Audio 2496 für 65 ersteigert. Die hat (angeblich) alles was du noch brauchst.
Da ich persönlich auch nicht wirklich Ahnung habe, welche Komponenten ideal zu kombinieren sind, habe ich einfach das DAW-System von http://www.da-x.de/PC-Audiosys…te-Touchscreen::9840.html zum Teil kopiert und meinen Bedürfnissen angepasst. Eine so professionelle Soundkarte benötige ich nicht: Intel E8800 Core 2 duo 2 x 3 Ghz (105 EUR); Gigabyte P45 DS3L Mainboard (EUR 65); SATA2 60 GB SSD-Festplatte (87 EUR); 4 GB DDR2 1066er CL5-RAM (35 EUR), M-Audio 2496 (65 EUR); Gehäuse DVD-Laufwerk und Netzteil waren noch vorhanden. Alles gebrauchte Teile vom Händler mit Garantie. Insgesamt habe ich nun 560 EUR inkl Superior Drummer 2 investiert und denke dass das ne ganz passende Basis ist um latenzfrei direkt spielen zu können.
So wie sich das aber für meine Laien-Ohren anhört, fehlt doch bei dir nur noch ne passende Soundkarte und dann sollte das funzen...