Beckenständer mit "Omni-Ball-System"

• Hallo,

ich suche wirklich stabile Beckenständer mit dem sog. "Omni-Ball"-System, das auch nach längerer Zeit nicht klemmt/ruckelt, weil mir kurzfristige Änderungen von Beckenpositionen/winkeln mit dem herkömmlichen Zahnsystem einfach tierisch auf die Verven geht.

Wirklich stabil deswegen, weil die MAPEX B750A doch ein wenig suspekt bzgl. der Qualität scheinen, zumindest sahen die Ständer im House of Drums nicht mehr all zu frisch aus und der "Ball" klemmte doch ein wenig...

Wäre super, wenn jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

• Alternativen zu Mapex (bzw. besser) sind die Gibraltar Stands und eventuell Taye.

Gerade der Gibraltar 9609 Galgenstand oder der gerade Stand 9610 braucht sich in KEINEM Falle hinter Mapex zu verstecken... eher umgekehrt.

Von Taye wäre z.B. Galgenstand BS 6300 und der gerade Beckenständer CS 6300 einen Check wert.

Wenn der Hinweis noch erlaubt ist: meiner Meinung nach ist das Pearl Gyro-Lock System inklusive des kongenialen Cymbal-Wing-Nut Systems das beste Produkt dieser Art. Weil hier nicht nur die Winkeleinstellung sekundenschnell vonstatten geht und BOMBENFEST sitzt (und so bleibt), sondern weil das Wing-Lock-System, Beckenwechsel so schnell möglich macht, wie niemals zuvor in der Geschichte des Drumming. Streng genommen ist es natürlich kein Nylonballsystem. Aber das ist egal solange das Alltags-Handling so gut funktioniert

Ansonsten eben Gibraltar.

Edit: Buchstabendreher

• Danke für den Hinweis, ich werde mir speziell die Gibraltar Beckenständer näher anschauen!
    Vielleicht ist aber auch das Gyro-Lock System von Pearl was für mich, Nachteil scheint hier nur zu sein, dass der Preis einer "Wing-Nut-Ersatzmutter" wahrscheinlich nicht niedrig sein wird...

Gruß

• Korrekt. Für das patentierte Plastikteil Wing-Lock verlangen die astronomische Summen die man durchaus "frech" nennen könnte.. Andererseits habe ich die Dinger 7-Fach seit 2 1/2 Jahren im Duaereinsatz. Nichts. Kein Abrieb bislang - kann natürlich bei härteren Hittern/drummern anders sein. Aber nochmals, meine Sieben sind bislang tadellos.

Natürlich sollte man sie nicht verlieren, da die Wiederbeschaffung nicht billig ist. Ich glaube der günstigste Anbieter will 13,50 Euro. Liste 18!

Trotzdem meine Empfehlung: es gibt bislang! kein besseres Cymbalaufhängungssystem auf dem ganzen Erdball als Gyro-Lock mit Wing-Lock. DW, Sonor, Gibraltar, Tama... alle anderen stehen hinten an.

Welches 2. System läßt zu in 2-3 Sekunden das Becken im Wunschwinkel DAUERHAFT ohne nachjustieren auf den Millimeter exakt einzustellen?
    Welches 2. System läßt Beckenentnahme und Beckenfixierung in 1 Sekunde zu?

Beides selbstredend nur mit den Händern ohne jeden Stimmschlüssel oder sonstwas.

Das hat seinen Preis, den ich auch für zu hoch halte. In Anbetracht der hardwaretechnischen Überlegenheit dieses Systems wird er so schnell wohl nicht sinken. Leider...

• Hatte mal zwei CH-1000 Beckenarme, die die von dir genannten Eigenschaften haben. War natürlich ganz geil, aber einen wesentlihcen Vorteil zu meinen Tama Roadpro Ständern habe ich nicht gesehen und mit Verkauf meines Racks habe ich die beiden dann auch zu gutem Preis wieder verkauft. Ob ich jetzt 2-3 Sekunden für den Beckenaustausch brauche oder 10 ist zumindest mir egal, das Gyrolock ist echt geil, aber so einen gigantischen Unterschied merke ich dann doch nicht. Der Aufpreis ist mir hierbei definitiv zu hoch :)

• Also doch diese "Kugeln" aus den Tomarmen. ?(

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!