Laptophalter fürs Drumset

• Mal wieder was aus meiner Bastelstube. Nachdem wir hier ja vor kurzen diese "Macbook am Drumset" Diskussion hatten, stell ich ich mal meinen selbstgebauten Halter vor. Besteht aus einer 10mm MDF Platte und einer alten Tomhalterung. Hat ca. 3 Euro gekostet...

Und ja, mein Macbook ist rosa :love:

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Sieht nett aus.
    Ich hätte da auf der Bühne aber immer angst, das irgendein Vollpfosten den Schleppi vom Tischen runtersemmelt bzw. den Ständer umwirft.
    Wenn ich mal Revue passieren lasse, was bei mir geneigte Backliner, Stagehands oder auch Kollegen unabsichtlich umgeschubst haben, dann wird mir Angst und Bang.
    Deswegen bevorzuge ich immer noch eine stabilere Ablage in Form eines 19" Racks. Das schmeisst keiner uum bzw. schubst es mal so leicht an.
    Und der Schlaptop "verschwindet" optisch nahezu hinter meinem Drumset, so dass von aussen kaum einer mitkriegt, das da einer steht.

• Standfest ist das Teil schon, da fällt im Normalfall nix um. Aber hast schon recht, auf der Bühne kann gern mal einer dagegenrennen und das Teil umwerfen. Bis jetzt steht der Halter auch nur immer an meinem TD3 zwecks BFD Software

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• sieht schlau aus, nur wie isset mit der luft?

Auf Bühnen wird es ja gern mal sowieso heiß, ich würde da noch schlitze reinmachen wo unten die Läfter sitzen, falls die denn unten sind....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Drumdidi, wie hast du das mit dem Rack realisiert?

Das ist ja keine besondere Lösung. auf meiner linken Seite steht sowie meist ein 19" Rack mit meinem In-Ear Gedöns und wenn ich dann noch ein Laptop am Start haben sollte, dann steht der halt auf dem Rack.
    So ein Rack wird halt nicht so leicht umgeschmissen und wenn es angestossen wird ist die Auflagefläche für das Laptop soo gross, das das Laptop nicht gleich abschmiert, wobei ich allerdings zugeben muss, das auch schon mal vor Jahren mein komplettes Rack von der Bühne abgeräumt worden ist.
    Das lag dann mal 2,50m tiefer hinter der Bühne und mein Gesichtsausdruck war sicherlich eindrucksvoll.
    Das ist aber noch gar nix im Vergleich zu ner Tour vor 4 Jahren, wo mal ein Blinder, der links hinter mir stand umgefallen ist und links neben meiner Schulter in mein Triggerrack und den linken Teil meines Drumsets einschlug 8|
    Ich sag ja, die Bühne ist ein gefährlicher Ort :wacko:

• sieht schlau aus, nur wie isset mit der luft?

Auf Bühnen wird es ja gern mal sowieso heiß, ich würde da noch schlitze reinmachen wo unten die Läfter sitzen, falls die denn unten sind....

Das Macbook bläst nach hinten raus und da wirds ja nicht durch den Halter behindert. Ausserdem ist der Laptop eh durch seine rosa Umverpackung leicht vom Boden angehoben, somit kann im Vergleich zur Standartausführung eh schon extra Luft unter das Gerät gelangen.

• Das ist aber noch gar nix im Vergleich zu ner Tour vor 4 Jahren, wo mal ein Blinder, der links hinter mir stand umgefallen ist und links neben meiner Schulter in mein Triggerrack und den linken Teil meines Drumsets einschlug 8|

Ich hab mir gerade allen ernstes überlegt, was den ein Blinder auf der Bühne zu suchen hat, hinterm Drumset, da wo immer so viele Stolperfallen rumliegen...
    Dann erst kam mir der Gedanke, dass das wohl ne Lampe war....

Ich brauch erstmal Kaffee jetzt.....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ich hab mir gerade allen ernstes überlegt, was den ein Blinder auf der Bühne zu suchen hat, hinterm Drumset, da wo immer so viele Stolperfallen rumliegen...
    Dann erst kam mir der Gedanke, dass das wohl ne Lampe war....

Ich brauch erstmal Kaffee jetzt.....

:D Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, das man ja, wenn man es nicht ausspricht, das Ganze missverstehen kann.

Ich rede hier von:

und nicht hier von:

:thumbup:

• haha, ich dachte zuerst auch an 2tes...

und nicht an den "Mob-Blinder"

Du hast immer geile Stories Didi, sehr unterhaltsam. :D

;) Bedankt!

Ich glaube, ich könnte einen heiteren Erzählabend mit Geschichten aus 1001 Gig gestalten :D
    Einige auch Nichtmusikerfreunde haben das jedenfalls behauptet ;)

Und ganz ohne quatsch. Ich habe tatsächlich mit einem Kollegen schon mal darüber nachgedacht, irgendwann mal ein Büchlein mit den beklopptesten Geschichten von vor, auf und hinter der Bühne rauszubringen.
    Vielleicht packt man das auch eines Tages mal in einen Blog im Internet.
    Aber das ist jedenfalls eine Sache, die ich an diesem Job so liebe. Man erlebt immer wieder die beklopptesten Sachen, und wenn man dann so einen Unfall wie mit dem Blinder (man spreche Bleinder) unverletzt übersteht, dann ist es später eine nette Geschichte, wobei ich bis heute gerne mal ein Filmchen oder wenigstens ein Foto von meinem Gesichtsausdruck hätte.
    Der wird nämlich noch heute gerne von dem einen oder anderen, der damals™ dabei war als sehr süffisant bezeichnet.
    An meine weichen Knie danach kann ich mich allerdings noch seehr genau erinnern, denn das war ganz schön knapp :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!