Also es gibt ja viele Hersteller die ihre Snarehoops z.B. Gelb machen oder blau etc.
Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der es in verschiedenen Farben vertreibt oder ob sich die Firmen das alles selber lackieren lassen.
Gruß Till
Also es gibt ja viele Hersteller die ihre Snarehoops z.B. Gelb machen oder blau etc.
Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der es in verschiedenen Farben vertreibt oder ob sich die Firmen das alles selber lackieren lassen.
Gruß Till
Du meinsst Powder-coated hoops. Das sind so Farbpartikel die eingebrannt werden. Weiss wer was dazu, wer macht das billig um die Ecke?
Kenne leider keinen Lieferanten, das Zeug kenn ich nur aus USA
Ohne jetzt exakt zu wissen, wie die Dinger aussehen, vermute ich mal, dass es sich um eine Pulverbeschichtung handelt. Dazu wird das zu beschichtende Teil elektrostatisch aufgeladen, mit einem (farbigen) Kunststoffpulver besprüht, welches nach dem anschliessenden Erhitzen eine stabile Beschichtung bildet. Wo man sowas machen lassen kann und wieviel es kostet erfährt man z.B. hier:
http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp
Gruß
Marcus
Upps hab das d vergessen, also ich wollte das mal bei einen Kumpel machen lassen der Autolackierer macht aber ich dachte das mir dann die Spannreifen kaputt gehen.
da geht nix kaputt, du musst evtl. die schraubenlöcher nachbohren, da durch die beschichtung schon mal 0,1 mm mehr "drauf" sein können...
gruss
tim
Tim ich bin immer wieder erstaunt woher du das weißt, hast du sowas schonmal gemacht ?
ja, lieber till. und zwar in meiner ex-company:
wir haben spannreifen und ganze kessel unsere samba-instrumente pulverbeschichten lassen.
ich würde sagen ich bin der beste pulverbeschichtunginauftraggeber bambergs (ca. 70 000 Einwohner).
gruss
tim
Danke für die Info !
War das nicht teuer, das alles zu beschichten ?
hält das überhaupt? Also ich könnt mir vorstellen, dass da bei nem ordentlichen rimshot etc. schonma hier und da was abplatzen kann ...
Ne glaube nicht das da was abplatzt da es ja alles "eingebrannt" ist
Da platzt nix ab!
z.B. sind die Haltestangen in Omnibussen damit beschichtet, oder Treppengeländer und ähnliches...
...also alles so Zeuch, was viel einstecken muss...
Aber "eingebrannt" wird das nichts, stell' dir das eher als Wachsüberzug vor, allerdings ein sehr harter Wachsüberzug, capisce?
Ich kenne das von diversen Snares mit schwarzer Hardware, irgendwann platz doch schon mal ein kleines Eckchen raus, speziell in der "Rimshotzone".
Grüße
Bob
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!