Yamaha Hipgig

• Stefan, ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Du bist schon eine ganze Weile im Forum unterwegs und schreibst in deinem Profil, dass Du (momentan) professioneller Schlagzeuger bist.

Deine Fragen hier zeigen mir aber nur eines: Nämlich dass Du scheinbar zu unselbständig bist (oder zu faul?) hier die Suche zu benutzen und auch sonst deine Fragen selber zu beantworten. Sorry, wenn jemand am Anfang steht, dann helfe ich gerne weiter. Du musst Dich allerdings entscheiden, wo du stehen willst: Anfänger oder Profi?
    Beides gleichzeitig geht nicht.
    Wenn Du meinst, ein Profi zu sein, dann benimm Dich auch wie einer.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• lieber Sven:

Davon abgesehen das ich mich nicht öffentlich beleidigen und angreifen lasse nur soviel:

Ich bin momentan professioneller Drummer, da ich damit mein Geld verdiene. Desweiteren wirst du KEINEN einzigen Thread finden indem es um Powerstrokes auf KLEINEN BD-Kesseln geht....

In Zukunft bitte ich dich solche abwertenden Kommentare zu unterlassen....

Und im Alter von 20 Jahren sämtliche Felltypen zu kennen ist ja wahrscheinlich ausgeschlossen odeR??? habe mehr als 10 Jahre Evans gespielt

Signatur?

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Stefan,
    ich wollte Dich weder beleidigen noch angreifen.

Ich erwarte von Dir auch nicht, dass Du alle Felltypen kennst. Den Unterschied zwischen PS3 und PS4 hätte die Suche aber sicherlich auch ausgespuckt.

Regelmäßig werden hier Leute angemacht, dass sie die Suche benutzen sollen. Von einem erfahrenen Member sollte man doch mindestens das selbe erwarten können!

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht angreifen. Für Deine Zukunft als Profi solltest Du aber mal darüber nachdenken, was ich geschrieben habe. Was zum Beispiel willst Du Deinen Schülern antworten, wenn solche Fragen kommen? "Geh ins Forum und frag dort mal nach."?
    Eines der wichtigsten Ziel im Unterricht ist für mich, dass meine Schüler lernen selbständig zu lernen. Dazu gehört es, eigene Erfahrungen zu machen und Dinge auszuprobieren. Aber auch, sich selbständig Mittel und Wege zu suchen, wie man etwas lösen kann.

Bitte verstehe das nicht als Angriff, Beleidigung oder als oberlehrerhaft. Ich hoffe vielmehr, dass Du aus dem gesagten etwas für Dich mitnehmen kannst.

Wenn nicht, so habe ich auch kein Problem damit. Meine Kommentare werde ich mir in Zukunft auch sparen.

Alles Gute,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Sven

Ok, es ging mir nur darum, das ich net alles kennen kann und muss...

Wenn eine solche Frage vom schüler gekommen wäre hätte ich ihm angeboten das ich mich erkundige...

Nichts für ungut und sorry für meine übertriebene Reaktion Keep on drumming....

Signatur?

• [SIZE=7](gelöscht, weil war unangebracht, ich sollte langsam erwachsen werden...schande über mein Haupt)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Zitat

Original von Jochenist.net
    (gelöscht, weil war unangebracht, ich sollte langsam erwachsen werden...schande über mein Haupt)

mann, kannst du das nicht größer schreiben, da braucht man ja ne lupe :D
    is jetzt dem stefan eigentlich schon geholfen, oder hat der noch bedarf? wenn ja, bitte konkretisieren.

ich kann mal am we meine grenzfläche in der 18er hipgig BD ausprobieren mit powerstroke 4 coated (meins allerallerletztes Remo Fell übrigends - neverever), wenns interessiert.
    übrigends für die, die es noch nicht wußten: auf die 18er hipgig BD passen nur Tomfell, keine BD-Felle. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• Zitat

Original von Stefan
    warum das???

wenn du ganze sätze schreibst, erhöhst du die chance verstanden zu werden. vor allem wenn man nebenbei noch erwähnt auf was man sich überhaupt bezieht...

• Zitat

Original von Stefan
    warum auf die 18" BD nur tomfelle passen

weil die metallspannreifen scheinbar etwas kleiner sind und dann das fell nicht rein passt. hat mich auch schwer gewundert.

• Nun ich sach mal so... in dem Moment war mit das Wurscht und ich habe mein neues Powerstroke 3 18" BD Fell mit ein bisschen Geschick wenigstens so befestigen können das es hielt (von Spannung war aber kaum die Rede *g*).
    Mittlerweile hab ich getrost drauf verzichtet, schließlich will man ja nichts kaputt machen. So habe ich wieder das Werksfell (Remo Renaissance PowerStroke 3) draufgemacht.
    Kann aber jemand bestätigen das normale Tomfelle passen? Ich liebäugle ein bisschen mit einem Remo 18" CS Clear Tom fell mit Dot. :)

• Zitat

Original von Dandelion
    Kann aber jemand bestätigen das normale Tomfelle passen? Ich liebäugle ein bisschen mit einem Remo 18" CS Clear Tom fell mit Dot. :)

ja, die passen. hab ich aber doch vor ein paar beiträgen schon geschrieben.

• hallo! es ist hier schon des öfteren gesagt worden, dass die höhe des sitzes (der ja nicht variiert werden kann) ein problem beim hipgig marotta sein könnte. dann nämlich, wenn man zu groß oder zu klein ist. weiß eigentlich jemand, wie hoch dieser sitz ist?

gruß
    p.

Sei es Drum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!