nee 9. Klasse realschule hab keine ahnug was tan is
Formel zur Faßbauweise
-
-
nee 9. Klasse realschule hab keine ahnug was tan is
Aber was google ist weißt du?
-
Zitat
öhhh -
Guck dir das mal an:
http://lmgtfy.com/?q=tan+mathe
-
Man muß nicht wissen was tan ist, das steht doch auf jedem Taschenrechner
-
hab keine ahnug was tan is
Ich hoffe inständig, dass das ein Witz war.
Falls nicht tan = sin/cos -> Gegenkath./Ankath. -
Falls nicht tan = sin/cos -> Gegenkath./Ankath.jetzt kennt er sich sicher aus.
katholisch? -
Jetzt mal im Ernst. Ich bin 10. Klasse Gymnasium (G9) und weiss auch nicht was tan ist.
Grund ist nicht dass ich nicht aufpasse, sondern dass es einfach noch nicht auf dem Lehrplan war.Und das man sich sowas wie Cos/tan und wie sie alle heissen nicht unbedingt durch Google herleiten möchte und/oder kann, ist mMn verständlich.
Btt
-
Jetzt mal im Ernst. Ich bin 10. Klasse Gymnasium (G9) und weiss auch nicht was tan ist.
Das ist echt seltsam. Ich kann mich erinnern dass ich das in der 9ten Klasse im Gym gelernt hab. Ich hab vor 3 Jahren Abi gemacht, da scheint sich doch einiges in der Zeit geändert zu haben.
-
Die PISA Studie log nicht.
Da wir eh schon OT sind: Kennt noch jemand G.A.G.A/Hühnerhof AG?
-
War das nicht das Flash Game zum Thema Winkelberechnung und so kram ? Hast du den Link noch ?
-
http://www.nixnor.net/gaga/hhag.htm Für 16 jährige grafisch NICHT geeignet. Achtung enthält vorpubertäre Grafik. Das muss man doch schon mal gehabt haben. Die Winkeldingsies sind doch schnell gelernt.
-
Trigonometrie ist Lehrstoff der Jahrgangsstufe 8, Jungens. Zumindest in NRW.
-
Ok, dann wars in der 8ten.... habs auch nicht mehr im Kopf
-
Trigonometrie ist Lehrstoff der Jahrgangsstufe 8, Jungens. Zumindest in NRW.
Nicht in BW.
Stoff der Zentralen Klassenarbeit (Mittlere Reife für Arme) ist:
Potenzgesetze
Wachstum
Volumenberchnung von Körpern (+ pi)
Wahrscheinlichkeitsrechnung -
Die Welt verblödet! (nicht böse gemeint)
Und ich dachte immer ich könnte mir Sachen so schlecht merken.Aber wer mal seine Formelsammlung/Tafelwerk/Tabellenbuch/whatever durchblättert, lernt auch was ohne dass es auf dem Lehrplan steht.
-
Hallo beisammen.
Ich habe mir zwecks Trommelbau schon einige Gedanken gemacht, möchte aber erst noch einiges von euch wissen.
@ chestnut, hast du schon eine Trommel nach der von Dir geposteten Formel gebaut? was ist dabei zu beachten, welches Werkzeug hast du verwendet?
weiter Fragen:
- welche Holzart ist geeignet und erschwinglich, wenn es nachher ordentlich "Rummsen" soll?
- kann man die Gratung nicht schon vor dem Zusammenleimen zumindest vorformen?
- wäre es sinnvoll, bei vielen Dauben (36 Stück) nur auf einer seite 10° abzuschräge statt auf beiden 5°?Für weitere zusätzliche Tipps wäre ich dankbar, Ihr dürft mir auch abraten
-
Nimm diese Formel. Die von Chestnut ist nicht korrekt.
-
Die PISA Studie log nicht.
Da wir eh schon OT sind: Kennt noch jemand G.A.G.A/Hühnerhof AG?
Das hat uns unsere Mathelehrerin auf der Realschule auch eingeprügelt, ist echt sehr hilfreich -
Die wissen alle nicht was tan ist...
Ich fass es nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!