Wasser in der Bassdrum

  • Hi
    Da jetzt ja die Zeit der Sommergewitter wieder los geht (bei uns schiffts grade) würd ich mal gern wissen ob Wasser ins innere der Bassdrum gelangen kann wenn diese Kurzzeitig im Wasser steht. Hab meinen Proberaum nämlcih im Keller, und der steht schnell unter Wasser. Wie isn das? Hält ein schlaff gespanntes Bassdrumfell das Wasser zurück, oder kann es ins innere kommen???
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • tztztz ... so oder so, aus dem Raum würd ich schläunigst mein Set entfernen. ?(


    Naja, aber Du kannst es ja mal in die Badewanne zum Test legen. So nach ner viertel Stunde kannst dann ja mal zurückkommen und kontrollieren ob alles Wasserdicht ist.

  • Das kommt rein, das ist doch kein luft (und damit wasserdichtes System.


    Raus damit aus dem Keller.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Raus damit aus dem Keller.


    Das is so leicht gesagt...aber ich wüsste nich wo ich es sonst hinstellen sollte. Und außerdem muss ich ja auch irgendwo auf meine Bandkollegen achten...wir haben viel Arbeit reingesteckt, den Keller zum Proberaum umzubauen

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Schwierig . . . Würde mich nicht darauf verlassen, dass das Fell Wasser dauerhaft abhält, nicht mal für eine Stunde. Abgesehen davon ist der Trommel genauso wenig gedient, wenn das Äußere nass wird wie wenn sie vollläuft. Holz saugt sich nämlich voll, selbst wenn es lackiert ist.


    Kleiner Tipp: Wasserschäden sind durch die Hausratsversicherung nur dann abgedeckt, wenn zu Schaden gekommene Gegenstände mindestens sieben Zentimeter über Bodenniveau platziert sind bzw. waren. Und: Bei wertvolleren Schlagzeugen sollte man diese Explizit in die Police mit aufnehmen, da Wasserschäden im Keller nur bis zu einer begrenzten Summe versichert sind.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich hab mal bei nem schlecht vorbereiteten Open Air Conzi gesehen, wie das Wasser nach nem Gewitterregenguss durch die Bassdrum gelaufen ist. Das Wasser lief aus dem Resoloch raus. Das Set stand auf ner Freilichtbühne, am Fuß einer langen Natursteintreppe. Über dem Set ein Dach gegen Sonne und Regen. Das Wasser lief aber wie ein Sturzbach die Treppe runter und um, in, durch das Set.
    Kein Spaß.


    Ein bischen Spritzwasser schadet dem Set nicht, aber wenn das Wasser mal drinsteht, vergiss es. Die Kesselgratungen sind schließlich nicht lackiert oder?


    Also, solange Hochwassergefahr besteht, das Set raus aus dem Keller, wenn der Raum wieder trocken ist, wieder rein.
    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Du könntest dein Set auf ein kleines Podest stellen (z.b. Euro-Paletten). Dann kommt das Wasser nicht so schnell ran und die Hausrat zahlt dann mit Sicherheit auch (hast dich ja an die 7cm gehalten)!


    cu
    Cody

  • @ Cody
    Ich hatte es ja mal auf Europaletten...aber die Bretter ham nicht ganz gereicht um die Lücken dicht zu machen. Deswegen hab ich ein paar stellen freigelassen. Das Ende vom Lied war dann das ich mir den Fuß gebrochen hab, weil ich eingeknickt bin. Deswegen hab ich seitdem was gegen Europaletten *gg*


    luca
    Mit der Elektrik gibts da keine Probleme...da das Wasser bei uns nie höher war als ca. 8cm. Und die Steckdoesn sind alle höher, Kabel verlaufen an der Decke und Wänden......


    DF
    Gute Idee...aber kauf dir mal als Schüler mal schnell ein Stainless Steel Set, und außerdem: Das rostet doch oder??? :D

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Stainless Steel = Edelstahl = rostfrei


    Europaletten kann man doch mit Spanplatten, Sperrholz oder irgendwas anderem vom Sperrmüll belegen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!