Wer hat Erfahrung mit PDP 805??

• Prost Gemeinde!

Nachdem mir auch die allmächtige Suche nicht helfen konnte, meine Frage an Euch:

Habe DAS HIER gerade bei JUST MUSIC entdeckt - hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt?? Ich überlege schon seit einiger Zeit mir evtl. ein "Zweitset" zuzulegen, und das würde mir schon gefallen (Das Set ist meines Wissens nach in Österreich nicht erhältlich, also fällt Anspielen flach) Ich bin für alle Meinungen dankbar!!

MfG

Sorhin

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Gespielt habe ich dieses Set noch nicht, kann dir aber allgemein etwas über die PDP Serie von DW sagen.

Vor ein paar Jahren gegründet und die "günstige" Variante von Drumworkshop! Sehr gut klingende Sets auf gutem Verarbeitungsniveau. Oftmals technische Innovation, die getestet werden, bevor sie bei DW dann standardisiert werden.

Das TEil wird keine Ausnahme sein und mächtig Druck haben. Die Größen sind halt nicht für die Produktion leiserer Töne angelegt...

• Das 805 habe ich noch nicht gespielt...
    Achte bei PDP darauf, wo das Set herkommt - Mexiko oder China.
    Eine Schülernin von mir hat ein China-Set und das ist nicht so dolle. Soll heißen es gibt aus China Besseres fürs Geld.

Außerdem: Wenn Anspielen flach fällt, sollte Kaufen auch flach fallen. Es gibt in Österreich bestimmt genügend andere Sets in dieser Preisklasse.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• .......................... wollte das Thema nochmal ans Licht holen:

Hat sich das jemand in der Zwischenzeit zugelegt und kann uns einen Erfahrungsbericht geben?

• also das ist auf jeden fall ein geiles Set für härtere musikarten.....die Größen klingen auch ziemlich interessant und vorallem mit dem 100%birkenkessel....ich würdss mal irgendwo probespielen,wenn's irgendwie irgendwann mal geht

Jubal Snare 2012?

• Die Birkenkessel von PDP klingen erstaunlich gut. Die der BX und FX Kits zumindest, die hatte ich mal auschecken können. Werden hier wahrscheinlich dieselben Kessel sein. Vor allem kannst du davon ausgehen, dass das Kit besser verarbeitet ist, als bespielsweise ein Basix Custom. Da gibts schon eher mal Mängel... Allerdings glaube ich, die HW ist hier nur beschichtet, was vielleicht schnell zu Abnutzungserscheinungen führen kann. Muss man sich sicher nochmal genauer anschaun. Ums Probespielen kommt man aber nie herum. Auch wenn dünne Birkenkessel dünne Birkenkessel bleiben, klingen die Kits doch immer sehr unterschiedlich.

• Ist das eigentlich auch so eine Spezialedition für den deutschen (mitteleuropäischen?) Raum, so wie das aktuelle BX? Wäre interessant zu wissen............auch das Herstellungsland wäre mal von Interesse; ist das 805 ein Mexiko- oder Chinaset?

Hat das jemand schon im Handel geshen (aufgebaut und spielbereit, NICHT auf Internetseiten, wie z.B. Justmusic.de)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!