Zu viele unnütze Threads

• Das Schöne ist, dass Du, wenn Du das nächste Mal "sticktricks" in die Suche eingibst, neben anderen auch auf genau diesen Thread stoßen wirst... :thumbup:

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Herrlich 8o !
    Aber es stimmt, die Suche liefert nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse; es fehlt halt eine "echte" Suchfunktion nur für den Titel (Treffer als Themen anzeigen funktioniert ganz gut, aber da werden auch solche angezeigt, bei denen das Wort nicht im Titel, sondern im Text auftaucht), sowie die Suche nach vom Autor gestarteten Themen. Aber das ist ja bekannt. Umständlich auch, dass man die erweiterten Suchfunktionen erst aufblättern muss, denn ich suche meistens mittels der, weil mich die Ergebnisse ohne nicht befriedigen. Ärgerlich auch, dass sich die Suche die Begriffe nicht mehr merkt.

Aprospos "Dummerforum" ;) : Stick und Trick getrennt und dann als Themen anzeigen liefert jede Menge passende Freds!

Grüße, Philip

• Achso... du meintest also nur, dass das sofort schon aufgeklappt ist, oder wie muss ich das verstehen?

Hmm... wenn das sofort aufgeklappt wäre, könnte man aber nicht die Nachrichten durchsuchen... (Naja, finde ich auch etwas überflüssig)...

Habe deinen Post weiter oben schon gelesen, aber entweder war mein Gehirn aus, oder... ...mein Gehirn aus. ;)

Gruß
    Andre

• + ich finde praktisch, dass man so eine Art Vorschau hat und sieht in welchem Zusammenhang (im Satz) in einem bestimmten Thread ein Wort steht. Beispiel: Suche ich nach Sticktricks. Sehe ich in der Vorschau, sagen wir mal 10 threads, bei einem lese ich: "es gibt folgende STICKTRICKS", in einem anderen lese ich "wenn ich STICKTRICKS eingebe, dann..."
    Dann weiß ich schonmal, dass ich nicht erst alle durchklicken muss und mir das zweite Beispiel wahrscheinlich sparen kann.
    + außerdem wird man direkt zu der Stelle geführt wo das Wort vorkommt und muss nicht erst einen 80-seitigen Thread durchblättern, um festzustellen, dass das Wort, dass die SuFu in diesem thread gefunden hat, auf seite 70 steht.

- dass man immer noch nicht einen einzigen thread aussuchen kann und dann gezielt in diesem suchen kann. Das wäre für die Ebay-threads (taugt das teil und wie viel wert) nützlich, wenn jemand vor einem Monat schonmal gefragt hat, wieviel ein bestimmtes Set noch kosten darf, muss das nicht nochmal jemand fragen. Wenn es länger her ist, kann sich natürlich der aktuelle Marktwert verändert haben (aber den aktuellsten kann man ja meist über die Rückwärtssuche bei Ebay selbst rausfinden). Ob ein Teil taugt kann man auch an den Meinungen von vor 5 Monaten oder so rausfinden, daher wäre das dort nützlich.
    - ich bin wahrscheinlich einfach nur saudumm, aber wenn ich Wörter mit AND verknüpfe sucht die Suche trotzdem nicht einen zusämmenhängenden Begriff. Obwohl das bei der alten Suche sogar noch dabei stand, dass man das so machen kann, aber es hat bei mir nie funktioniert, wahrscheinlich habe ich es falsch geschrieben (ich hab es so verstanden "wort1ANDwort2")

Edit: hab grad mal SQ2 in der Suche eingegeben. Keine Treffer. SQ-2. Keine Treffer. ??? (vielleicht is der Suchbegriff zu kurz)

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

• - dass man immer noch nicht einen einzigen thread aussuchen kann und dann gezielt in diesem suchen kann. Das wäre für die Ebay-threads (taugt das teil und wie viel wert) nützlich, wenn jemand vor einem Monat schonmal gefragt hat, wieviel ein bestimmtes Set noch kosten darf, muss das nicht nochmal jemand fragen. Wenn es länger her ist, kann sich natürlich der aktuelle Marktwert verändert haben (aber den aktuellsten kann man ja meist über die Rückwärtssuche bei Ebay selbst rausfinden). Ob ein Teil taugt kann man auch an den Meinungen von vor 5 Monaten oder so rausfinden, daher wäre das dort nützlich.

Geh mal in einen beliebigen Thread und kuck mal was dann rechts oben im Suchfeld steht. Oder in der Mitgliederliste, oder in der Hilfe, Database...

Geil, wa?

- ich bin wahrscheinlich einfach nur saudumm, aber wenn ich Wörter mit AND verknüpfe sucht die Suche trotzdem nicht einen zusämmenhängenden Begriff. Obwohl das bei der alten Suche sogar noch dabei stand, dass man das so machen kann, aber es hat bei mir nie funktioniert, wahrscheinlich habe ich es falsch geschrieben (ich hab es so verstanden "wort1ANDwort2")

AND, OR, NOT unterstützt die Suche im Moment nicht, du musst +, -, * und " verwenden.

http://www.drummerforum.de/for…php?page=Help&item=search

Insgesamt fehlen aber noch wichtige Funktionen, zum wbb 3.1 soll es da aber ein Update geben.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

4 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• treavis barker, slipknot, schlagzeug für 600 euro, joey jordison, double base, 240 bpm

damit man den threat hier noch öfter findet, und auch andere was zu lachen haben :)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Geil nur wird ihn keiner unter Treavis finden weil der Typ nämlich Travis heist. Und was eine doppelte Basis ist muss mir auch noch einer erklären also bitte wenn dann schon BaSS :)
    Kein Wunder wenn man solch Begriffe in die Suche eingibt und dann nix findet LOL ^^
    Oder war das ganze mit Ironie zu verstehen ?

Back to topic, meines Erachtens kann man sowas nicht umsetzen. Weil jedes Individuum subjektiv andere Threads als wichtig empfindet als das andere Individuum, von daher.
    Ausserdem haben die Mods denke ich schon genug zu tun, allein schon damit unnötiges Gelaber in den Trash-Thread zu schicken :)

• ]Geil nur wird ihn keiner unter Treavis finden weil der Typ nämlich Travis heist. Und was eine doppelte Basis ist muss mir auch noch einer erklären also bitte wenn dann schon BaSS :)
    Kein Wunder wenn man solch Begriffe in die Suche eingibt und dann nix findet LOL ^^
    Oder was das ganze mit Ironie zu verstehen ?

Einsicht kommt spät aber manchmal ja doch nicht :whistling:

Erst denken, dann reden...hat mal wer gesagt

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• Hallo,

"damit man den threat hier noch öfter findet, und auch andere was zu lachen haben"

Natürlich sollte man "base" in die Suche eingeben, dann da findet man mehr als unter "bass". Und dass alle enthusiasts den Kotzer mit Vornamen richtig schreiben können, halte ich für ein Gerücht.

"threat" finde ich auch schön. Noch schöner wird es, wenn die Leute nicht schreiben, sondern sprechen: da hatte ich schon "treat" vernommen. Könnte natürlich auch "treet" gewesen sein.

Dass der Mülleimer hier "trash" heißt, halte ich auch für gefährlich. Der geneigte Sucher könnte noch "thrash" in die Suchi eingeben und sich wundern ...

"Oder was das ganze mit Ironie zu verstehen" Was?

Alles kompliziert. Wie das Leben.

Grüße,
    Jürgen

PS
    noch ein paar "tags": trawis barker, slipnot, schalgzeug für 300 euro, joy jordisson, dubble base, 280 bpm

• slipkot find ich auch immer wieder sehr schön :)

ach um nochmal was zum thema zu sagen:

irgendwie kann die suche nicht so schlecht sein, weil paiste findet doch auch immer alles...und ich bin sicher, sie findet auch mit der neuen suche (die ich übrigens nciht wesentlich schlechter als die alte finde) bestimmt auch alles.

übrigens sind die rechtschreibfehler ab jetzt nicht mehr vorgesehen und dürfen gebührend getadelt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!