Das schwerste Lied ist "Wiener Blut". Warum?
1. 3/4 Takt (Walzer).
2. Langsam.
Das schwerste Lied das ihr kennt ?
-
-
drei viertel ist einfach eins weniger und langsamer wird man von selber.
-
Westernhagen - Dicke
-
Das schwerste Lied ist "Wiener Blut". Warum?
1. 3/4 Takt (Walzer).
2. Langsam.Wiener Blut ist doch nicht langsam.
An der schönen blauen Donau, der ist schwer. Der ist am Anfang langsam, am Ende schnell und überhaupt hat der tausend Teile und geht mir tierisch auf den Sack.edit: welches ist eigentlich der langsamste Song?
Abgesehen von John Cages "Organ²/ASLSP" das ist mit 639 Jahren Spieldauer ausser Konkurrenz. -
Wiener Blut ist doch nicht langsam.
An der schönen blauen Donau, der ist schwer. Der ist am Anfang langsam, am Ende schnell und überhaupt hat der tausend Teile und geht mir tierisch auf den Sack.edit: welches ist eigentlich der langsamste Song?
Abgesehen von John Cages "Organ²/ASLSP" das ist mit 639 Jahren Spieldauer ausser Konkurrenz.Ups, muss mich bei dir und allen Wiener entschuldigen für die Behauptung "Wiener Blut " sei langsam. Ich hätte schwören können ich hätte mit "Wiener Blut" zu kämpfen gehabt.
-
hier hats auf jeden fall jede menge low end: http://youtube.com/watch?v=EXy0hZDIrmY
-
Zitat
Abgesehen von John Cages "Organ²/ASLSP" das ist mit 639 Jahren Spieldauer ausser Konkurrenz.
Das Stück wird aber trotzdem aufgeführt, in irgendeiner kleinen Kirche - maschinell. Oder sagen wir besser: Die Aufführung hat schon begonnen.
Schlagzeug ist da, glaub ich, keins dabei. -
hier hats auf jeden fall jede menge low end: http://youtube.com/watch?v=EXy0hZDIrmY
- 20 Bassisten auf einer Bühne - Gregg hat sich bestimmt eine automatische Waffe gewünscht. Auch für den nervigen Typ neben ihm (Skippy Scuffleton?). -
Majestic12: Hmm.... ich kann wohl nur nicht zählen... wie soll man denn da 7/4 zählen?? Ist der ganze Groove dann für dich ein oder zwei Takte??? Klar kann man das mit einer Hihat spielen aber ich finds trotzdem sau schwer, und der Effekt mit dem Stereopanorama, dass es immer links/rechts zischt wegen den zwei Hihats finde ich ultra geil. Ich spiele das immer auf Ride und Hihat, da hat man ungefähr den selben Effekt....
Ich fass das als einen Takt auf. Dass es kein krummer 8tel sein kann merkt man auch ab der Stelle wo im Intro die Gitarre einsetzt und der Herr Carey die Hihat auf die 4telnoten mittritt. Das läuft schön auf den 4tel durch und kommt sauber auf der 1 wieder raus.
-
Also ich hör auch gern nen groovenden Schlagzeuger alleine...... Und wenn dann auch noch der Bass stimmt kann der Rest so scheisse sein wie er will - ich werde es dann nicht pauschal kacke finden.
Lieber guter Drummer und schlechte Band als andersrum, das kann ich mir dann nämlich nicht anhören.
Das unterschreibe ich doch mal und zur untermauerung dessen schmeiß ich mal den alten Gadd + Stan Clarke ins rennen.Und wenn sowas dann zum größtenteil auch noch improvisiert ist wie hier, dann ist das schon der Hammer
-
Wiener Blut ist doch nicht langsam.
An der schönen blauen Donau, der ist schwer. Der ist am Anfang langsam, am Ende schnell und überhaupt hat der tausend Teile und geht mir tierisch auf den Sack.Wie Recht du hast...Deswegen fand ich es auch so schwer adäquat dazu zu trommeln, was mit meinen bescheidenen Orchesterschalagzeug-Kenntnissen quais nach hinten losgegangen ist. Aber matzdrums gefällt die Weltraumsequenz -> Look Here
-
danke seppel. sehe ich auch so...dream theater ist zwar manchmal nett anzuhören, aber wirklich großartige arangemants findet man nur selten. um hier auch mal, unnötiger weise, mitzumischen, werfe ich jetzt einfach Sting´s Seven Days in den raum. sofern das noch niemand getan hat
Hat schon jemand getan, Seite 2
Für alle die sich darüber aufregen, dass dieser Thread sinnlos sei (Konjunktiv - Ich hab Abi Es ist nicht nach DEM schwersten Lied gefragt, sonder nach dem schwersten Lied "das ihr kennt", also nach persönlicher Meinung und darüber kann man sich zwar nicht streiten, man kann aber trotzdem sagen welches Lied das Schwerste für einen ist - und warum!
Und ansonsten: Einfach ignorieren und die Leute die was dazu schreiben wollen schreiben lassen
MfG. Olleg
-
Also sicher gehts noch schwieriger, aber Tower of Power hat ein paar ganz nette Sachen dabei.
Tower of power - What is Hip?
Ist schwer, aber so schwer nun auch wieder nicht, sonst könnt ichs nicht...
Far Cry von Rush is auch nich ohne
-
Was herr Garibaldi da veranstaltet, ist rein notentechnisch durchaus erlernbar, aber das so schweinetight und groovy aus dem ärmel zu schütteln........ never ever!
-
man kann aber trotzdem sagen welches Lied das Schwerste für einen ist - und warum!
Ja, aber was bringt es Dir, wenn hier der Anfänger am Drumset reinpostet, dass er persönlich den Kuschelsong von Schnuffel total schwer findet, weil, den kann er noch nicht spielen. Das hatte der Threadersteller wohl bestimmt nicht im Sinn.
Anyway- on Topic:
Toto- Won't hold You back- denn das ist mit Tempo 51 (ca, wenn ich mich richtig erinnere) ungefähr 10 mal schwieriger auf den Punkt zu spielen als sämtliches Gerödel was MP, JJ und Konsorten so ablassen. Da hörst Du nämlich jeden verdammten falschen Schlag!
Trotzdem höre ich die letztgenannten Herren schon mal sehr gerne (bevor mir hier Vorurteile und Verleumdung unterstellt werden ).
LG
-
Das nächste Stück ist immer das Schwerste.
-
Das nächste Stück ist immer das Schwerste.
Ja ja, grins
Das Becken ist rund,
ein Solo dauert 90 sek.
und nach dem Groove, ist vor dem Groove......
Und ... Wer hat das gesagt????
Richtig! Sepp Colaiuta
-
Zitat
ein Solo dauert 90 sek.Minuten Slarti, MINUUUUTEN! ...der Rest ist Theorie
-
Richtig! Sepp Colaiuta
ach, ist das nicht dieser "trommler von anzing", seines zeichens der schwippschwager von vinnie maier?
-
ach, ist das nicht dieser "trommler von anzing", seines zeichens der schwippschwager von vinnie maier?
Ne, ich meine den Vinnie Herberger....Du weißt doch.....Der Trommler von Bern (Aus dem Hintergrund könnte Abe grooven....ABE GROOOOVED.......BEEEEAAAAT........."Originalkommentar Herbert Wackermann)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!