danke fuer deine Antwort.
Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen (oder: Warum kann ich keine Anzeige erstellen?)
-
- Biete
- 00Mod
-
-
Hallo!
Nein, ich frage nicht, warum ich keine Anzeigen erstellen kann, das weiß ich
Ich frage mich nur was genau in den Regeln damit gemeint ist, dass man hier nichts feilbieten darf, dass schon auf anderen Plattformen vertreten ist.
Zählen zu diesen Plattformen nur Sachen wie ebay (sozusagen "komerzielle Anzeigenanbieter") oder auch z.B. Thomann-Kleinanzeigen.
Ich will das nur vorher wissen, es wäre ja eher suboptimal, wenn ich irgendwann den Mitgliedsstatus habe, etwas hier anbiete und dann eins auf den Deckel bekomme.
UND wie ist das mit Verkaufshinweisen in der Signatur, habe das hier bei vielen gesehen und auch einfach mal gemacht, das scheint also erlaubt zu sein...?MfG
-
Es geht um AUKTIONSplattformen (also de facto eBay). Auch laut eBay-Regeln ist es übrigens nicht gestattet, dort eingestellte Artikel woanders ebenfalls anzubieten. Kleinanzeigen bei Thomann o. ä. sind kein Problem.
Hinweise in der Signatur sind OK, sollten aber (generelle Regel für Signaturen) nicht zu groß, bunt, blinkend, fett (den Lesefluss störend) sein. Vorgabe sind max. 4 Zeilen (in Normalformatierung ;-)).
-
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist ja soweit alles in Butter.
Ist ja echt ein Top-Service, der hier geboten wird, muss ich mal so sagen! -
- Es ist nicht gestattet, einen Artikel anzubieten, der gleichzeitig bei Auktionsplattformen wie z.B. ebay eingestellt ist (egal ob ab 1,- oder Fest- bzw. hoher Startpreis!).
Hallo, ich habe das Komplettset mal bei Ebay "Kleinanzeigen" reingestellt, möchte es aber nach der Empfehlung aus dem "Was könnte das noch wert sein Thread" hier im Forum mal einzeln anbieten.
Gilt Ebay "Kleinanzeigen" nun auch als "Auktionsplattform" (Ist ja wie der Name schon sagt eine "Anzeigenplattform"). Ich hätte es gern dringelassen , weil meine Kinder den Link schon irgendwo verteilt haben.
Danke
-
Bei Ebay Kleinanzeigen kollidiert nichts, alles OK.
Habe den Text mal geändert in "Es ist nicht gestattet, einen Artikel anzubieten, der gleichzeitig im Rahmen einer Auktion bei z.B. ebay eingestellt ist ...".
-
- Es ist nicht gestattet, einen Artikel anzubieten, der gleichzeitig im Rahmen einer Auktion bei z.B. ebay eingestellt ist (egal ob ab 1,- oder Fest- bzw. hoher Startpreis!).
Ist es denn gestattet, mit einem Link auf laufende ebay-Auktionen hinzuweisen?
-
Zitat
Ist es denn gestattet, mit einem Link auf laufende ebay-Auktionen hinzuweisen?
Ja klar, wir wollen nicht, dass eBay-Auktionen hier in den kleinanzeigen auftauchen, aber ein Link auf die laufende Auktion soll natürlich erlaubt sein oder was?!
Benutzt du eigentlich dein Gehirn auch mal zum (Nach-) Denken?
-
Definitiv nicht gewünscht ist, dass neue Threads deswegen erstellt werden. Unschön wäre es auch, wenn du z. B. auf eine Anzeige "Suche Paiste 2002 Ride" einen Verweis-Link auf z. B. deine 16-Zoll-Avedis-Crash-Auktion ("... könnte dich ja trotzdem inetressieren ...!!!") posten würdest. Ich plädiere auch hier wieder für etwas Fingerspitzengefühl.
Man könnte evtl. noch diskutieren, ob ein unauffälliger (!) Link in der Signatur (und nur dort) in Ordnung ist. Dann wäre man natürlich bei jedem Post stets dem Verdacht ausgesetzt, nur was zu schreiben, um seine Signatur in Umlauf zu bringen. Und wer will sich das schon antun? Aber vielleicht muss man das ja jetzt mal nicht bis ins letzte Tausendstel regeln und wir schärfen stattdessen auch mal unser anderes "Taktgefühl".
-
Fingerspitzengefühl ist was für Politiker, Herrn Wulff z.B. ...im übrigen bin ich ja nicht direkt beleidigend geworden, den Sinn des Beitrages habe ich allerdings nicht verstanden, und zum Raten fehlt mir gerade die Muße.
Die Diskussion bezüglich eBay-Links in der Signatur wäre interessant, falls die noch nicht stattgefunden hat?! Meine Meinung dazu: nein. Alles andere wäre wenig konsequent. Aber ich bin ja nur die Putze hier, die fragt man ja eher selten nach der Meinung.
-
..., wir wollen nicht, dass eBay-Auktionen hier in den kleinanzeigen auftauchen, aber ein Link auf die laufende Auktion soll natürlich erlaubt sein oder was?!
Das Problem ist ja wohl, dass bei einem Parallelangebot aufgrund der Ebay Bedingungen ein Interessent hier kaum eine Chance hat,
wenn es einen Bieter auf Ebay gibt. Insofern macht es keinen Sinn es parallel anzubieten.Bei einem Link zum Angebot kaeme man sich nicht in die Quere, da es nur eine Verkaufsplattform gibt.
Insofern finde ich Deine Bemerkung ueber das Nachdenken etwas voreilig und die Frage berechtigt (wenn
sie denn von jemand kaeme, der hier bereits einige Zeit auch abseits der Kleinanzeigen aktiv ist.)Ich verstehe allerdings nicht wieso man etwas bei Ebay anbieten will wenn man es im DF loswerden koennte.
Ganz ohne Gebuehren.NB: Signaturen habe ich nach der ersten Stunde hier im Forum disabled.
- Juergen -
-
Vielleicht geht´s nur mir so, aber mich stören veraltete Thread-Titel. Wenn ich z. B. lese "Verkaufe Paiste 2002/Alpha und Hastenichtgesehen-Becken" und dann drauf klicke, weil ich 2002er gerade suche, dann ist es oft der Fall, dass besagte Becken gar nicht mehr im Angebot sind, da bereits verkauft. Das ist wie gesagt nur ein Beispiel, um das Problem (vielleicht bin ich auch zu kleinlich) zu veranschaulichen.
-
Es häuft sich in letzter Zeit arg, dass Leute mehrere gleichartige Artikel anbieten und für jeden eine separate Anzeige aufgegeben (und noch regelmäßig pushen). Daher nochmal der Hinweis:
ZitatMehrere Artikel einer Kategorie sind zusammenzufassen, d.h. nicht für jedes Becken und jede Multiclamp einen extra Thread öffnen, aber natürlich keine Misch-Threads (z.B. Becken und Trommeln). Kombinierte Angebote bitte im jeweils logischen Forum posten (Becken mit Beckenarm in Becken, Snare mit Snareständer bei Trommeln etc.).
Danke. -
Auch eine Frage, wie bekomme ich den die Ware fals ich etwas kaufe, mus ich dan derjeweiligen Person meine Adresse geben, und wie bezahle ich?
-
ja, das wirst du wohl müssen. und die zahlungsmodalitäten auch mit der person ausmachen.
-
Regeländerung bei den Kleinanzeigen:ab sofort darf auf Anzeigen nicht mehr wie bislang alle 7 Tage, sondern nur noch in monatlichen Abständen aufmerksam gemacht (gepusht) werden.
Hintergrund:
Das DF ist als Community-Plattform zum fachlichen und meinungsmäßigen Austausch gedacht. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder.Die "Fachthemen" machen hier allerdings einen immer geringeren Teil des Forums aus, während die Anzeigen immer mehr das Bild beherrschen. Wenn man die Threadliste (z. B. "Themen der letzten 24 Stunden") aufruft, ähnelt das DF zunehmend eher einem Kleinanzeigenportal als einem Diskussionsforum. Ziel der Änderung ist daher, dass die Kleinanzeigen nicht weiterhin derart die Threadliste fluten.
Angebote und Gesuche können auch weiterhin jederzeit über die Suchfunktion gefunden werden, sie müssen und sollten nicht der allgemeinen Leserschaft aufgedrängt werden, zumindest nicht in so kurzen Abständen wie bisher (ganz abgesehen von den vielen Seiten im Netz, die im Gegensatz zum DF eigens für Anzeigen gedacht sind).Edit 21.09.12: hat sich erledigt.
-
puh, 1x im Monat ist schon hart, zumal die eigene Anzeige in dieser Zeit auf Seite 12 dann versumpft... und sich meist keiner mehr die Mühe macht so tief zu buddeln.
wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen: im forum selbst darf nur durch signatur auf die kleinanzeigen aufmerksam gemacht werden und angebote nur via pm?
-
Ich halte das pushen sowieso für Unfug, aber warum die Angst, dass etwas in der Bedeutungslosigkeit versinkt? Wenn ich nach 'nem HHX-Becken suche (womit ich bei der SUFU hier Probleme habe, anderes Thema), dann ist es mir völlig egal, ob das Thema vor 2 Tagen oder 2 Wochen hochgeschoben wurde.
Das Problen, welches aber auch nicht unbedingt eins sein muss, ist, dass halt manche Leute ihre verkauften Sachen nicht zum löschen freigeben, nach einem halben Jahr verschwinden aber die Gesuche eh, in so Fern ist das jetzt auch nicht so das Drama.
Und vielleicht sollte man da einfach das Verfallsdatum runtersetzen, d.h. nach einem Monat hat man Zeit die Sachen mal wieder nach vorne zu bringen, wer sich nach 2 Monaten nicht drum gekümmert hat, dem ist es wohl egal?!
-
wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen: im forum selbst darf nur durch signatur auf die kleinanzeigen aufmerksam gemacht werden und angebote nur via pm?
In diese Richtung hatte ich auch schon überlegt, fände ich auch einen Weg. Allerdings wäre das ja noch "härter", da dann gar nicht mehr gepusht werden dürfte (oder habe ich dich da falsch verstanden). -
Naja, wenn gar nicht mehr "gepusht" wird, dann verfallen die KAs ja nach 'nem halben Jahr. Gewollt oder nicht gewollt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!