Pimp your FF

• Pimp your FF

Das ist eine alte Pearl FF die ein kunde von mir ersteigert hat.
    Es ist ein stahl kessel (net groesse diese Kessels ohne FF ist 2 ¼ zoll)
    Er klingt ziemlich grauenhaft.
    Sehr laut, aber keine dynamics, nur ein lautes pep,pep….
    Aber er sagte das er die snare sowoeso nur gekauft hat um sich eine passenden shell von mir machen zu lassen……so ist OK.

Da ihm die Sonors im hintergrund auch gehoeren machen wir noch eine shell mit dem passesden wrap, Red Glass Glitter.
    The perfect Pimp color, :B/ ……ausser purple vileicht. :Q

Ein grund warun der Stahl kessel so klinkt in der FF ist das er sehr duenn ist und freischwingt in der FF, was keine gute combination fuer die FF ist bersonders mit so eine kleine stahl shell.
    Ich habe auch wnderbare stahl shells gehoert, aber nicht in diese zusammen hang.
    So waelten wir eine dicke 10ply VSS Maple 14 x 3 statt 14 x 2 ¼ wie die Stahl und machen auch noch das dicke Glass Glitter darauf.

Nun haben wire in hybrid zwishen eine Piccolo und eine regular snare.
    Es ist schnell und funky wie eine piccolo aber mit mehr bauch und Dynamics, du kannst das volume bestimmen mit den sticks anschlag ohne den klang/tone zu verliehren.
    Here ein paar bilder:

Enjoy :cheer:

Die neue shell here, aber habe immer noch schwierigkeiten die ware color das wraps zu fassen…..sieht zu hell und grell aus.

Die gratung unten fuer die FF ist flach.
    Die shell ist innen und gratung auch finished.
    Der vent habe ich auf die ueberlapp der wraps installiert.
    Und vent sitzed centered zwischen hoop und Strainer.

• Und nun fertig und gestimmt.
    Das die snare nun balanced ist konnten wir die schwarze daempfer runternehem.
    Die plastic streifen mit ordentlich snare schnuerchen ausserstatten.

PIMPT!!!!
    Gerade angespiled…….sounds great!!!....definitly pimpen :Q :P

And ENDLICH :woohoo: ein bild (von so vielen die ich genommen hab) die die echte farbe der wraps fast zeigt.
    Obwhol das bild selber dunkle ist sieht die snare auch in hellen licht so aus.
    Eigendlich noch etwas tiefer rot……pretty close thoughB):cheer:

• WOW, die Farbe ist echt der Hammer. Die wird wohl genauso klingen, wie sie aussieht. :)...

Nice work

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Tolle Farbe, schön gemacht, aber die langen schrauben sehen bei FFS immer kacke aus. Sorry, das gefällt mir gar nicht. Da hätte er lieber ne 5er Snare kaufen sollen und da den passenden Kessel rein gemacht.
    AUf den wahrscheinlich nicht ganz schlechten Klang ;) hat das mit Sicher heit keinen Einfluß, aber optisch macht es mich persönlich halt gar nicht an....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Tolle Farbe, schön gemacht, aber die langen schrauben sehen bei FFS immer kacke aus. Sorry, das gefällt mir gar nicht. Da hätte er lieber ne 5er Snare kaufen sollen und da den passenden Kessel rein gemacht.
    AUf den wahrscheinlich nicht ganz schlechten Klang ;) hat das mit Sicher heit keinen Einfluß, aber optisch macht es mich persönlich halt gar nicht an....

No problemo Scarlet.

Is ya auch nicht fuer dich. :Q :P

Diese shell wuerde nicht nicht in eine 5” FF passen.

Und er wollte eine kurze funky nur nicht sooooo kurz…..und ohne den blech sound.

Wenn sie uebermaesig lang werden mag ich auch nicht, hast du recht.

Aber das here ist noch balancend …..me thinks. :)

• Mal abgesehen davon, das die Schrauben unglücklich gewählt sind weil ein paar Gewindegänge "Luft" fehlen finde ich das rein optisch gelungener, als wenn die Gewindeträger länger wären.

Hübsche Snare, und wie man sieht: Sparkle geht immer...:)

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ok ihr beiden, :Q Let’s see if you are as good at math as you’re on motzing.

Die shell im bild von Scarlet ist was ich glaube eine 14 x 6 oder mehr.Sie ist in eine FF designed fuer eine 4” hoch shell, fuer eine insgesammt 5” FF total snare.Eine 4” shell ist die medium size FF was dann insgesammert eine 5” snare macht.

Machen eine 6” shell fuer eine fitting das designed ist fuer eine 4” is disproportional

Zum vergleich....Fuer eine 6.5 total FF braucht man eine 5” net shell minimum.

Fuer eine 5” FF snare braucht man eine 4” net shellAuch 3 ¾ geht noch. Darunter sind die Lug/ posts zu lang…keine mehr raum.

Die FF worin ich die Red Glass Gitter gebaut habe ist eine Piccolo.Wo die original stahl shell nur 2 ¼ net ist.Und die posts/lugs hoehe weniger dan 1” zoll sind im gegensatz zu Scarlet’s beispiel wo die posts ueber 2” sind und hoeher dann der strainer.

Vergleiche die hoeche der posts in unser rote piccolo FF zum Strainer .Wie ihr sieht sind die posts/ lugs niedriger als der strainer.Wo in gegensatz die posts/lugs in Scarlet’s beispiel pix hoeher sind.Das gibt euch die scale.

So sind die tension rods in unser roten nur ein bischen laenger um die 3” neue shell austauschen mit der duenne Stahl shell von 2 1/4 .

In Scarlet’s beispiel bild ist die shell ueber doppelt so hoch als was designed fuer diese groesse FF….ueber 100%Wo in userer es nur 25 % mehr hoeher.Eine ganz andere verhaeltnis zu euer extreme beispielSo sind die stimm schraubens genau die richtigen dafuer und eigentlich nur eine kleine bischen laenger.

Small changes with big impact. :Q

• Haha, ich wusste nicht das der Shell auch von dir ist. Hab das ergoogelt. Sorry, wollte dich da nicht persönlich treffen...
    Mir geht es auch gar nicht um FreeFloating speziell, ich mag es persönlich halt generell überhaupt nicht wenn die Schrauben so lang sind. Das hier finde ich auch grausam, völlig unabhängig davon was man von den Böckchen ansich hält:

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hallo,

Ahso ... ich dachte, du meintest FireFox :)

Im Zusammenhang mit "pimp" hätte ich eher etwas Anderes assoziiert. Luny versteht es, mit dezenten Andeutungen die Aufmerksamkeit zu erregen (ich sage nur "Italian stallion"). Natürlich ganz zufällig.
    Die Erbeerfolie dagegen wirkt richtig brav. Bezüglich der Hülsen schließe ich mich dem Rotexperten an. Da mir Folien nicht gefallen und flache Trommeln auch nicht, muss ich ich eben ein bisschen drumherum reden.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Unn nu wirste verklagt.

• No worries Scarlet,

Ich fuehle mich gar nicht angegriffen von dir at all. :)

Du hast auch recht mit deine punkt, das kessels fuer FF in eine bestimmte groesse ramen sein sollen um auch gut zu fuctionierne.

Ich verstand nur nicht ganz die zusammehang von deine bild zur rote “ Pimp” snare in die FF.

Die design mit dieser DW gefaellt mir persoenlich auch nicht ganz.

Aber glueckerlicher weise ist da noch keine patent auf Geschmack. :thumbup:

Und so something fuer everybody.

Viva la vielfalt.

Greetings form Bremen. =-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!