halli hallo, da bin ich!
wie versprochen: der test du den 2 amuns, die ich heute bekommen habe
- 17" medium crash
- 18" thin crash.
später, wenn ich mir, wie geplant, noch mehr davon hole, gibts noch mehr berichte!
also, insgesamt brauchen die amuns nen saftigen schlag, um ihr volles klangpotential und gleichmäßiges klangbild zu zeigen. bei nem zu sanften schlag kommt nur ein bisschen wash... kein wirklicher crash! aber dann, wie schon gesagt, bei normalen schlägen kommt ein netter crashsound, bei harten schlägen "spritzt" es nur so mit klang um sich! (verbesserungstip von hochi: das thin spricht natürlich leichter an!)
der eigentliche crash baut sich schnell auf und hört recht schnell wieder auf. aber: so mag ichs der wash-nachklang ist auch nicht lange, wie ichs mag
zu den größen brauch ich nichts weiter sagen, sie klingen halt unterschiedlich, thin klingt dunkler als medium, blubbblubbblubb... vielleicht sollte noch gesagt sein: "thin" fällt recht üppig aus, "medium" dagegen normal.
nicht zu vergleichen mit zildjian thin und medium!!!
verarbeitung: ... joa... gut ne mischung aus großen und kleinen hammerschlägen, die großen sind immer sauber im kreis (oder wars spirale? ... ich schau nochma...). dazu kommen viiiele viiiele kleine einschläge. ... ja... so sind die becken regular, nur es wird anscheinend am schluss abgedreht, weil diese rillen machen nen glänzenden eindruck. sieht cool aus
preislich sind die teile völlig ok! zu empfehlen für jeden, der geldbewusst ist, oder nicht so viel geld hat für super-teuer becken. der klang kann sich hören lassen und man braucht sich damit nicht schämen, dass man meinl-becken hat!
... fragen?
mfg