Nach 12 Jahren wieder anfangen

  • Hai,
    ich komm jetzt öfter mal hier vorbei und sag auf diesem Wege mal guten Tag: "Guten Tag".
    Für die, die´s interessiert;
    Ich, Roman, 36 Jahre alt, habe vor 12 Jahren mit dem Schlagzeugspiel aufgehört. Vorher habe ich über rund 10 Jahre in einer HC-Band gespielt.
    Mein Schlagzeug wurde nachdem ich (übrigens gesundheitlich) aufgehört hatte, gestohlen. Ein paar Jahre später tauchten Bassdrum, 1 Hängetom und Standtom sowie etwas Hardware wieder auf und fanden den Weg in meinen Keller. Ich hab nun die Fax´n dicke und mag nicht mehr mit den Fingern auf allem möglichen rumklopfen. Also habe ich mich entschlossen das gute alte Sonor Phonic Plus zu restaurieren. Die Folie sieht nicht mehr schön aus, also habe ich mich zu folgendem entschlossen:
    Folie ab, Löcher zu (ausser die für die oberen Spannböckchen), RIMS-System, 7 Lackschichten (2x Grund, 4x schwarz, 2x klar.
    Um die Zeit zu überbrücken bis ich damit fertig bin, habe ich mir ein Force 507 (jaja, ich weiss) zugelegt. Für den kleinen Preis nicht schlecht, aber etwas laut, weswegen ich mir gerade noch ein kleines E-Drum-Set bestellt habe.
    So, nu ist die Kohlke alle. ;(
    Ich muss nun erst einmal Stickhaltung, trommeln, etc trainieren. hab den Eindruck, alles ist weg.


    2continue (?)


  • Genau so ist das: man ist -altersbedingt- vielleicht etwas fest, verlernt hat man nicht viel und die Lockerheit kommt mit dem Training zurück.


    Viel Spaß hier wünscht dir Uli (Wiedereinsteiger nach 27 Jahren)

  • dito !


    kurt

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!