Ich hab so langsam ne Ahnung, funktioniert anscheinend grob so ähnlich wie meine Abhebe, die ich für meine Snare bau (ja man darf gespannt sein, ich lebe noch )
HöHö baut sich auch ne Snare (Jetzt mit Soundfile)
-
-
Wenn das wirklich ne Abhebung ist, frag ich mich wie man die justieren soll. Außerdem scheint mir der Verstellweg ein bisschen viel zu sein.
Aber Betriebsgeheimnisse scheinst du ja nicht so gerne zu veraten?! -
Vom Funktionsprinzip her, ähnelt es ein wenig den alten Sonor-Abhebemechanismen. DIe hatten als Ausgleich ein einstellbares Buttend. Die Lösung mit dem riesigen Lager ist mir aber etwas oversized. Kannst du ja genauso mit nem einfachen Hebel realisieren. Das runde (Lager) ringsum ist ja garnicht nötig. Ein bißchen vermisse ich auch noch ne Führung, so kann das ja hin und her schlackern, und man muss beim spannen immer darauf achten, dass es gerade ist.
So, genug rumgemäckert. Ich sollte erstmal mein eigenes Projekt auf die Reihe kriegen .
-
Das mit dem Papier war doch bloß eine Finte! Das ist nur eine Abdeckung für den Rim-Piezo seiner ersten E-Snare!
-
Kommt da noch irgendwo ein Hebel zum anfassen dran? Die große Scheibe lässt sicherlich ein sensibles an und abschalten des Teppichs zu und ist deshalb wohl eher nicht zu groß. Denke ich mir so...
Sorgen machen ich mir eher um die Verbindung des jetzt-noch-Papier-Teils mit der Scheibe, dass es da rund und spielfrei läuft ist denke ich wichtig. Ausserdem könnte es sein, dass die Mechanik sehr leicht wieder in Off-Position geht, wenn man sie mal falsch berührt beim Spielen.Ich bin weiterhin gespannt
-
Lebst du noch?
Gibts mal was neues, der Thread wird staubigGruß Tobias
-
Natürlich geht es langsam weiter, nur wenn man den ganzen Tag arbeitet und es abends wenn man heim kommt schon dunkel ist, sitzt man lieber ans Drumset oder liegt auf`s Sofa statt draußen in der Kalten Werkstatt noch was zu machen... (ich zumindest)
Also, Geduld meine Lieben
Gruß
-
Juhu er lebt noch
Aber geht mir genauso mit meinen Basteleien, ist echt nervig
-
Bei manchen (wie bei mir zum Beispiel) neigt das ganze schon Richtung Winterdepression. Selbst Schlagzeugspielen leidet unter dem Wetter.
VG Andre
-
Jaja, der Winterblues. Ist echt scheiße, wenn man keine beheizte Werkstatt hat, da vergeht einem komplett die Lust. Glücklicherweise kann ich demnächst in ne beheizte Räumlichkeiten für meine Bastelein umziehen. Sonst könnte ich die nächste Snare erst im Frühling bauen. Die langen Winterabend sind also gerettet! Dabei sind Winterabende ja garnicht länger als Sommerabende, komisch.
Bin gespannt, wann und wie das hier weitergeht.Grüße Moigus
-
Soo,
die zweite Snare aus Edelstahl fiebert ihrer Vollendung entgegen, einzig die Abhebung fehlt noch...Gruß Matthias
-
nett, echt schön
cool -
sieht echt schick aus. Ist der Kessel gebürstet, oder was schimmert bei dem dritten Bild da?
Hast du neue Böckchen gemacht, oder sind das die von der letzten Snare?
Wie hast du das mit dem Kessel gemacht? Beim Rundbiegen verbleiben ja immer ein paar Zentimeter Blech, die nicht rund werden? Hab das letztens anders gelöst, indem ich das Blech länger gelassen habe, die Schnittkanten angezeichnet habe, und anschließend rundgebogen. Im Anschluss dann das überschüssige Blech abgeschnitten. Passt damit besser.Grüße Moigus
-
Daumen hoch
sieht echt Klasse aus.
ich freue mich schon auf dein nächstes Wunder
gruß und guten Rutsch michael
-
Vielen Dank!
Die Böckchen sind neu und identisch mit denen der anderen Snare, den Kessel habe ich nach dem verschweißen an der Stelle richtig rund gedengelt.
Der Kessel ist einfach mit der Flex abgeschliffen, dementsprechend schimmert er Überall so, es ist aber ziemlich schwer bis unmöglich das Finish gut zu erwischen, je nach Belichtung reicht es von relativ hellen Messing/Kupferfarben über Gold und rot bishin zu dem dunklen lila auf den ersten Bildern.Gruß
-
-
Die "geflexte" Oberfläche kommt richtig gut. Schönes Farbspiel.
Eins vermiss ich noch: die Einstellschraube für den Teppich. Kommt die ans Butt-End?Grüße Moigus
-
Und was ist aus der Riesenabhebe geworden?
Hats nicht funktioniert?VG Andre
-
Die "geflexte" Oberfläche kommt richtig gut. Schönes Farbspiel.
Eins vermiss ich noch: die Einstellschraube für den Teppich. Kommt die ans Butt-End?Grüße Moigus
Und was ist aus der Riesenabhebe geworden?
Hats nicht funktioniert?VG Andre
Funktioniert hat das Teil schon, nur nicht zufriedenstellend.Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!