Soooooooo, gestern und heute habe ich die Abhebung gebaut aber seht selbst:
Auf der anderen Seite fehlt noch ein Teil, morgen kommen vielleicht auch Felle und Teppich...
Gruß Matthias
Soooooooo, gestern und heute habe ich die Abhebung gebaut aber seht selbst:
Auf der anderen Seite fehlt noch ein Teil, morgen kommen vielleicht auch Felle und Teppich...
Gruß Matthias
wehe die klingt nicht.
wow, cooles ergebnis. gefällt mir sehr. bin auf ein soundfile gespannt
wo hast du die tepichspanner her. hab die noch nie irgendwo bei nem costumhersteller gesehen.
PS: die 15 € für ein neues fell wirst du doch sicherlich noch haben
Eine wirkliche Pfannentrommel. Schade das man den Kessel gar nicht mehr sieht. Ich hoffe man hört die eiche wenigstens noch raus.
Danke!
Die Abhebung ist wie gesagt selbst gebaut, neue Felle sind auch bestellt...
die abhebung verdient meinen größten respekt!
unglaublich.
Super umgesetzt!
Hättest Du die Spannreifen nicht auch noch selber fertigen können...
*sabber*
Möge der Kessel lange halten. Bei Zachow sind die ja immer gezahnt, um mehr Verbindungsfläche zu haben.
Also sei gut zu dem Kessel
Respekt!
Respekt für diese handwerkliche Leistung! Schade ist nur das man den schönen Kessel kaum noch sieht
Jetzt noch neue Felle drauf, gut Stimmen und dann was aufnehmen!!
Gruß
Lucas
Die Abhebung find ich mal was richtig schön neues im Selbstbausegment, normalerweise werden ja Trommeln nur zusammengeschraubt und als Selbstbau verkauft... aber die hier...?!
Gespannt auf den Klang!
Wirklich Hut ab, dass is jetzt aber mal wirklich klasse geworden
bearbeitest du das ganze Messing eigentlich mit ner fräsmaschine oder wie bekommt man dass so hin?
Das Luftloch hast du schön versenkt. Die Befestigung des Strainers
und den Strainer selber hast du sehr geil gemacht.
Schade ist das man fast keinen Kessel sieht.
Vielen Dank!
Ich hätte die Dauben auch verzahnt, wenn so ein Fräser nicht so teuer wäre...
Wie gesagt, gute Soundfiles kann ich hier leider (noch) nicht aufnehmen, mal sehen was sich da machen lässt...
DrummaFlo:
Keine Fräsmaschine und (noch) keine Drehbank, alles mit Säge, Feilen, Standbohrmaschine, Muskelkraft und Hirnschmalz.
Gruß
Schöne Werkstatt, schöne Snare!
Echt toll gemacht!
stiegl
Hi HöHö,
Toll gemacht, dass nenn ich mal Liebe zum Detail. Fetter Daumen hoch
Wieder mal so eine Trommel wo man weiss: "Die muss einfach gut klingen"
Respekt!!!
Mich würde noch interessieren, ob du planst die Haltebänder für den Teppich festzuknoten oder ob du da noch jeweils zwei Schrauben und ein Stücken Metal zum klemmen anbringen willst.
Ich bin gerne so altmodisch und mache schöne Knoten...
Zum Sound:
Ich kann natürlich nochnicht viel sagen, Teppichansprache ist klasse, Rimklicks sind sehr geil, Rimshots sind nicht so der Hammer, man hört sehr viel Teppich im Gesamtklang, außerdem kann sie auch ganz schön laut sein
Hat Remo etwas an der Fellproduktion geändert? mir kommt das Coating anders vor, nicht so rau, eher fein und schön gleichmäßig. Außerdem viel mir das hier auf:
Das habe ich kantiger in Erinnerung, hier ist es ganz rund. Übrigends beides Dinge die mir positiv aufgefallen sind.
Gruß
Einfach nur der Hammer! Klasse Arbeit! Viel Spass mit der Flunder!
Sind die die Rimshots zufälligerweise zu singend? Also merklich und stark höher als der sonstige Klang der Snare?
Die Beschreibung erinnert mich doch sehr an meine eigenen Flunder
Wobei dann noch das Wort unglaublich bauchig für die Tiefe kommen müsste^^
Sieht auch nach schönen Becken aus.
Bleibt noch zu sagen:
Wunderschön!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!