Ich würde für den Teppich eher weniger als mehr Spiralen nehmen, da Du nicht sehr viel Kesselton erwarten kannst.
HöHö baut sich auch ne Snare (Jetzt mit Soundfile)
-
-
Naja, wenn der Teppich nicht gefällt wird er eben getauscht, hab hier ja genug 14er Snares rumstehn...
Gruß
-
Tolle Arbeit, Respekt!
Mit den schwarzen Reifen fände ich das nicht so schön.
Ich würde beim Stegner mal nach goldfarbenen Reifen schauen.
Oder man macht alles in Chrom ?
Passende Böckchen habe ich dort übrigens auch gesehen. Da mußt du dich nicht mit aufhalten.
Ich bin schon auf erste Soundfiles gespannt.
Nach einem 7/32 Bohrer habe ich auch bislang vergeblich gesucht.
Wenn du fündig wirst, gib mir bescheid.
Viel Spaß noch beim schrauben.Brillo
-
Ich empfehle dir diesen diesen Teppich. Habe ihn selbst an meiner Snare. Er spricht sehr sensibel an, bringt einen sehr chrispen Sound und ist sein Geld mehr als wert.
Sehe gerade, dass der in 14" aktuell nicht verfügbar ist. Der Stefan von Adoro Drums bekommt die Tage aber einen halben Schiffskontainer voller neuer Hardware. Da wird ein 14er sicherlich auch dabei sein
-
7/32" = 5,5mm -> Sicher das es kein normales M5 Gewinde ist? Ansonsten gabs (und gibt es sicherlich wieder) bei Aldi einen Satz Gewindebohrer und -schneider, von M3-M10, so wie englischem Gewinde (Withworth). Ich schätze mal, da ist auch 7/32 bei?! Ich schaue auf jeden Fall morgem mal nach (das Ding liegt leider im Proberaum, ich will mal die Snare des Kollegen reinigen und Gewinde säubern).
-
Hi,
Goldene Reifen würde ich irgendwie zu protzig finden und alles in chrom gefällt mir auch nicht wirklich, die schwarzen Reifen sind da schön unauffällig.
vicFirth.moppeL: Tu mir bei Gelegenheit mal den Gefallen und halte einen Magneten an den Teppich, würde mich intressieren was passiert.7/32 ist kein M5, es passt sowohl im Durchmesser wie in der Steigung nicht. Und sonst hab ich noch niergends einen gesehen. Habe jetzt eventuell einen passenden gefunden, ich verrate mehr wenn ich sicher sein kann.
Gruß
-
Theoretisch dürfte nichts passieren, weil der Teppich aus Phosphorbronze ist.
-
meistens beziehen sich die Bezeichnungen auf die Platten,die Drähte sind bis auf Sonor eigtl immer Stahl
die Teppiche gibts übrigens natürlich auch bei stdrums.de -
Benni hats erfasst, außerdem sind die Teppiche bei stdrums auch ausverkauft...
-
R E S P E K T
Sieht wirklich klasse aus - beim nächsten mal das ganze noch min 6" tief, dann geht die Post ab!
-
Boah unglaublich Edel das Teil!
Respekt!!! -
ich hab mir einmal aus einer schraube einen gewindebohrer geschnitzt. das war allerdings M16 für eine motorreparatur.
ich habe das gewinde der länge nach mit der flex 3x geschlitzt und das ganze mit einer feile leicht konisch gemacht.
sieht dann eben aus wie ein gewindebohrer.
mit entsprechend feinerem werkzeug (dremel, feine feile) könnte das unter opferung einer stimmschraube und einer hülse die die man vorher draufschraubt um nachher das gewinde zu säubern auch im kleineren massstab gehen.
das geschick dazu hast du ja schon mit deinen bisherigen dingen gezeigt. -
Danke!
Ich hab auch schon drüber nachgedacht mir den Gewindebohrer selbst zu bauen, vor allem da ich ja nur in Messing schneiden will. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen da ich von der Firma noch keine Antwort erhalten habe und der Gewindebohrer auch nicht gerade günstig ist.signature: ist mit Sicherheit nicht mein letztes Projekt, wenn ich mal mehr Holz finde...
Ansonsten vielen Dank für die Komplimente, freut mich wenns gefällt.
Gruß
edit meint Sonorbronze wäre zu teuer, vielleicht später mal...
-
Ich hab vorhin mal in meinem Kasten gewühlt, aber da gabs nur 5/16, 3/8 7/16 und ähnliches als Gewindebohrer, aber kein 7/32! Damit fällt Aldi wohl flach...
Teppiche gibts übrigens auch oft im Baumarkt, dann aber meist nur gewebt und als Meterware
-
Phänomenal! Der fertige Kessel sieht auf den letzten Fotos wirklich klasse aus. Schade, dass er so flach ist. Das einzige, wobei ich skeptisch wäre, ist die Verklebung der Dauben. Hast du da noch irgendwie Druck ausgeübt? Ich habe mal gelesen, dass Trommelbauer den Kessel beim Verkleben außen mit einem Riemen umspannen, damit die Dauben zusammengepresst werden. Ich hoffe jedenfalls, deine Variante hält.
Viel Erfolg weiterhin!
Flo
-
Eine Arbiter-Flat Oak Snare
Viel Arbeit! Hut ab !
-
Der Standard Pearl Snareteppich macht eigentlich immer ne gute Figur! War mit dem Bronzeteppich von customdrums leider noch nicht so erfolgreich.
-
Hi,
nochmals vielen Dank!
ich habe die Dauben von Hand richtig fest zusammen gedrückt und den überflüssigen Leim somit herausgepresst, 2 Dauben habe ich nach dem pressen nochmal auseinander genommen weil verutscht, hat so schon ziemlich gut gehalten und war auch nur ein dünner leimfilm dazwischen. Von dem Umspannen mit einem Spanngurt habe ich abgesehen, da der Kessel auf Grund des doch recht großen Metallteils zum ratschen, das sich ja nicht der Rundung anpasst, unrund werden kann.Pearl Standart ist bestellt...
Gruß
-
Hi,
heute kam das Päckchen mit der harten Ware
Das Material für die "Muttern" musste noch etwas zerkleinert werden...
Da der Versuch sich den Gewindebohrer selbst zu bauen kläglich scheiterte (die Schrauben sind einfach zu weich) ist mir eingefallen das ich von einer alten Trommel noch solche Hülsen rumliegen hatte, sind die 7/32? JA! Glück gehabt
Prototyp:
Der Kessel hat auch noch ein Luftloch gekriegt, hab wohl vergessen ein Bild davon zu machenSoweit für heute, morgen gehts weiter...
Gruß
-
Feiiiin!!! Ich freu mich schon auf das Ergebnis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!