Hi,
nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich Holzspannreifen in jeder Hinsicht blöd finde, das mit den Holzböckchen verschieben wir auf später
Jetzt bleibt die Frage wieviele Böckchen? 8 oder 10? Was meint ihr? Oder beides?
Gruß
Hi,
nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich Holzspannreifen in jeder Hinsicht blöd finde, das mit den Holzböckchen verschieben wir auf später
Jetzt bleibt die Frage wieviele Böckchen? 8 oder 10? Was meint ihr? Oder beides?
Gruß
8 oder 10? Was meint ihr? Oder beides?
10 Oben und 8 Unten. Das gab es meines Wissens noch nie. Vielleicht wirst du ja da mit ein Trendsetter und löst einen neuen Hype aus.
Sehr geile Snares bin gespannt was da noch kommt.
Klingen sie dann auch so gut wie sie ausshen?
mfg
GerdM: Das ist das schöne hier, jeder der will bringt Ideen ein, ich hatte an sowas verrücktes garnicht gedacht, mein Gedanke war eine Snare mit 8 Böckchen und eine mit 10 zu bauen, so werd ich es auch erstmal machen, deine Idee ist aber im Hinterkopf abgespeichert
Soubi: na das hoffe ich doch!
Ansonsten gibts jetzt ein Bild des Prototyp-Böckchens:
Gruß Matthias
Schaut Interessant aus, bin schon gespannt!
stiegl
Nabend,
wirklich Klasse.
Wenn das hier so weiter geht, werde ich wohl irgendwann Geld auf Dein Konto überweisen müßen
Liebe Grüße
Daniel
So, die Bestellung für die Harte Ware die ich nicht selber baue ist raus, als nächstes wird die Abhebung gebaut und der Kessel fertig gestellt.
Den anderen Kessel gibts auch noch, eins nach dem anderen
Jemand schrieb mal hier ins Forum, dass große Hersteller sehr viel Geld für unverwechselbare Hardware ausgeben würden.
Ich denke deine würde man auch jeder Zeit wiedererkennen. Schlicht und zeitlos! Wirklich schön
mann,mann,mann, du legst ja hier ein Tempo vor! Sieht gut aus,optisch sehr konsequent, gefällt mir!
Weiter so!
Jemand schrieb mal hier ins Forum, dass große Hersteller sehr viel Geld für unverwechselbare Hardware ausgeben würden.
Ich denke deine würde man auch jeder Zeit wiedererkennen. Schlicht und zeitlos! Wirklich schön
Ich steh auf dünnem Eis als dw Böckchen Liebhaber, aber ich sehe das anders. Bei aller Mühe empfinde ich die Hardware als äußerst unpassend und nicht schön. Aber dies ist nur eine Meinung von vielen. Also mach weiter Höhö!
Hi,
zu meinem Arbeitstempo sage ich jetzt mal nur das ich noch Ferien habe
Tja, da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind, ich persönlich finde die DW Böckchen sehr unschön
Heute hab ich die Abhebung gebaut und die Gratungen an dem Kessel fertig gemacht.
Gruß
Zitatzu meinem Arbeitstempo sage ich jetzt mal nur das ich noch Ferien habe
Glückspilz
PS ich hab auch die Ferien für mein neues Instrument genutzt, dass hier in Kürze auftauchen wird.
Ich schreib jetzt hier auch mal rein, dass ich Deine Projekte klasse finde!
Heute hab ich die Abhebung gebaut und die Gratungen an dem Kessel fertig gemacht.
Kann man da überhaupt noch großartig was graten bei so einem dünnen Kessel? Oder hast du das einfach "rund" geschliffen?
Zu den Böckchen hab ich irgendwie noch keine Meinung, außer dass ich es super geil finde, dass du das alles größtenteils selbst baust!
Flo
Hi,
die Gratung ist wie gesagt so gemacht das ich einfach die Kante schön verrundet hab, ansonsten vielen Dank für die Blumen
Hier ein kleiner Vorgeschmack, der obere Spannreifen wird auch durch einen schwarzen ausgetauscht...
Gruß
Hmmpf grummel...
Das sieht soo gut aus...
Ich hab dem Druck nicht länger stand halten können...
Ich Verleim grade die Dauben von meiner ersten DIY-Snare
Und DU bist schuld
Schönes Teil!
Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist...
Die Böckchen finde ich ... un ja ... sehr interessant.
Nicht hässlich oder unpassend, aber richtig gefallen tun sie mir nicht gerade.
Sind so arg eckig.
Aber unikat-mäßig sind sie auf jeden Fall!
Cool.
Saubere Arbeit.
Wie ich´s sehe hat sich die Oberfläche verändert, Lack oder gesandstrahlt?
Sandgestrahlt
Hi,
@ Blue: Ausgezeichnet! Wir wollen natürlich auch sehen was du baust!
Die Böckchen sind bewusst einfacher gehalten da ich die ja komplett von Hand mache. Immerhin sind das pro Böckchen 5 Bohrungen und 4 Gewinde die genau angezeichnet und gebohrt werden müssen. Allerdings denke ich das sie wenn die Snare komplett ist sehr gut ins Gesamtbild passen, man wird sehen
Der Kessel ist in der Tat sandgestrahlt worden, zur Strafe hab ich jetzt die Sahara in den Haaren
Anschließend hab ich den Kessel noch eingeölt um Fettflecken zu verhindern. Die Gratungen wurden nach dem Strahlen auch nochmal ganz fein geschmirgelt.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!