PEARL DR-503 DRUM RACK - Zwei BD??

• hey.
    ich spiele mit dem gedanken mir ein PEARL DR-503 DRUM RACK zu kaufen.
    Hat jemand erfahrungen damit?! Ich will des mit meinem Set spielen:
    5 tomtoms (8,10,12,14,16)
    und zwei Bassdrums.
    dann div cymbals ( 6 stück.)
    passt das alles auf bzw. unter das rack?!

._. hab ich dann noch genug platz für snare & hihat stative?
    ...

grüße Jonas

• benutz mal die suche, es gab vor kurzem genau dasselbe problem schon einmal.

ich kann dir sagen, dass du zumindest noch klammern an deinem rack für tom- und beckenständer brauchst.

gruß manu

• es geht mit der Grundausstattung, hatte es am Anfang auch so (2*22, 10,12,14,16,18 ), aber dann sind die Querstangen nicht symmetrisch gleich hoch, das hat mich dann doch sehr gestört, ich habe mir dann einen kleine Erweiterungsstange gekauft (finde leider die genaue Bezeichnung nicht mehr) dann stehen zwischen den 2 Kicks 2 Füße, verbunden mit der kurzen Stange. Das sieht meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich gut aus.

Edit: Fehlerteufel

• Hallo,

das Verbindungsstück heißt "Rack-Joint". Da wird einem richtig lustig von.
    Wenn man dann noch zur Ergänzung ein DR-501 hinzu nimmt, dann hat man rechts wie links zwei Querstangen, insgesamt sechs aufrechte Stangen mit vier Klemmen im Loch der aufrechten Stangen und sechs Klemmen zum Verschieben auf den Rohren. Das ist männlich. Das macht Spaß.
    Wenn man dann noch eine Abdeckplane drüber legt und ein Schild aufstellt, dann ist das richtig amtlich.

Man könnte dann noch nach oben und hinten erweitern und dann könnte man noch ...

Grüße,
    Jürgen

PS
    Der praktische Vorteil an dem RJ ist, dass man da in der Mitte besser basteln kann, das Ganze Ding wird dann ziemlich breit. Für Kinderschlagzeuge mit 14er Standtom könnte es zu breit werden. Wenn man die Stangen nicht auf gleicher Höhe braucht, kein Symmetriefetischist ist und links sowieso nichts stehen hat, dann kommt man mit der Grundausstattung ganz gut zurecht. Ansonsten muss man den Gartenzaun eben erweitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!