Dethklok - "Metalband" & Zeichentrickserie aus USA

• Moin,

ich bin vor kruzem durch einen Freund auf Dethklok aufmerksam geworden. Wir wussten beide erst nicht so recht, was das eigentlich für ne Band ist, hörte sich aber schon mal cool an. Schöner Metal mit abwechslungsreicher Mucke. Soweit geil.
    Bei weiteren Recherchen wurde schnell klar, daß es sich hierbei um eine virtuelle Band handelt, die zur Zeichentrickserie "Metalocalypse" aus Amerika gehört, und daß Band wie Serie "drüben" sehr sehr großen Anklang finden. Daraufhin wurden die bekannten Onlinevideoportale frequentiert, und schnell wurde klar: die Serie ist mindestens genau so geil wie die Musik. Ich würde die Serie als eine Mixtur aus Beavis & Butthead, Spinal Tap, Jack-Black-Filmen und Waynes World ansehen, natürlich alles mit einem sehr düsteren und morbiden Hintergrund. Die Band lebt im "Mordhaus", fährt das "Murdercycle" und fliegt im "Hatredcopter". Viele Klischees werden durch den Kakao gezogen, z.B. die globale Verschwörung von Regierung, Kirche und Militär, düster Vergangenheiten der Bandmember als Mitglieder von Glamrockbands und ein kokainsüchtiger, ewig lachender Rock'n'Roll-Clown. Die Stimmen gehören allesamt bekannten Persönlichkeiten aus Film und Musik (z.B. Mark Hamill & George "Corpsegrinder" Fisher als Cameo).
    Die Musik an und für sich ist wie bereits erwähnt für mein Empfinden sehr Abwechslungsreich, die Stimme ist klasse eingesetzt und das Drumming stammt von Gene Hoglan... ja, die Blastfreaks werden sich freuen.

Mittlerweile habe ich für meinen Teil die gesamte erste Staffel gesehen. Mein Prädikat: besonders empfehlenswert. Auf DVD gibts die erste Staffel wohl auch schon, jedoch nich auf Deutsch (finde ich persönlich auch besser so - wenn man erst mal auf Englisch angefangen ist, würde man sich an der Übersetzung und an den Stimmen sicher stören...). Die ersten Folgen der zweiten Staffel sind wohl auch schon online...
    Es gibt Dethklok-Songs sogar schon in Guitar Hero zum Nachspielen, und auf Youtube kursieren diverse Fan- und Nachspielvideos.
    Wer eine umfangreichere und bessere Erklärung haben will, findet sie hier

Wer sich die CD (The Dethalbum) kaufen möchte, dem lege ich dringend die Doppel-CD ans Herz, hier sind noch einmal einige Perlen drauf (Duncan Hills Coffee Jingle, Bluesklok).

Hier als Teaser ein Link zum ersten Teil der ersten Folge: Link - hier kommt auch der legendäre Duncan Hills Coffe Jingle zum Einsatz.

Vielleicht ist ja der ein oder andere genau so begeistert wie ich :)

In diesem Sinne: prepare for the ultimate flavouuuur....

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Hehe Deathklok kenne ich und die Serie ist echt hammer geil ich hab mir so den Arsch abgelacht. Ich meine das sogar teilweise namenhafte Musiker Ihre Stimme für die Serie geliehen haben und in in der Band die den eigentlichen Soundtrack zu Deathklock zockt, (gibt ja ne CD) waren glaub auch namenhafte Musiker am Start.

Ich finds jedenfalls auch echt geil :thumbup:

• Ich habe mir jetzt das Dethklok-Album zu Gemüte geführt und bin bin ein bißchen enttäuscht, weil dem Album irgendwie die Härte und Rauigkeit fehlt.
    Es wirkt zu überproduziert.
    Die etwas rülpsige Stimme nervt auch auf Dauer. Das klingt wie gedrücktes Flüstern neben George Fisher und Co., sprich ohne jeglichen Druck.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Sicher, der Humor ist sehr speziell... aber wer auf die Mike Myers-Sachen und Beavis und Butthead steht, der findet in der Serie sicher einen ähnlich schrägen Humor (man sieht schon, ich steh auf so albernen Kram ;) ). Die Produktion ist tatsächlich etwas zu clean, dafür kann man die Texte einigermaßen verstehen und gerade das Zusammenspiel von Stimme, Text und Musik finde ich klasse. Ich für meinen Teil muss immer grinsen, wenn ich an Szenen aus der Serie denken muss. Vielleicht muss man die wirklich gesehen haben, um die Musik gut zu finden...
    Ansonsten: Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!