Quiet Noise - Demos!

• Hey,

Ich habe mich entschlossen diesen Thead für alle unsere Demos zunutzen das spart dem Forum unnütze neue Theads.

Myspace:

http://www.myspace.com/bandquietnoise

Zu Dead bone Woman:

wir haben den song das erstmal so gespielt =)
    Leider ist die Gitarre noch was zuleise genau wie meine Bass Drum -.-. Und ich verspiel mich einmal etwas aber ist ja nur eine Demo.
    Der Song ist ja nicht fertig fehlen noch: Solo und Zwischenriff.

New

Hier noch eine neue Demo die wie man hört noch lange nicht 100% sitzt aber in arbeit ist.

Alter Tom part und rest der Demo (etwas out of time):

Klick mich

Neuer Tom part:

Klick mich

Old

Hier noch eine aufnahme die ich vor ca 3 Monaten bei meinem Drumlehrer gemacht habe .. war sehr Spontan und Freestyle like.

Klick mich

Freu mich auf kommentare.

Liebe Drummer Grüße Micha

7 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Wie kommt ihr auf so makabre Titel?

Der Song hört sich ganz interessant an. Deine Bassdrum ist nicht zu leise, keine Angst :) Ich mochte den orientalischen Part gerne, hat sich irgendwie frisch angehört, aber ich höre die Art von Musik nicht deshalb bin ich da nicht auf dem neusten Stand.

Spieltechnisch heisst es: Üben üben üben! Aber Üben macht ja auch Spass! Dein Gitarrist braucht ein Metronom, vielleicht hat er ja bald Geburtstag :D

• Über denn Titel wird geschtritten xD

Der Sänger möchte den so wir aber eigentlich nicht na ja evtl wird der noch geändert.
    Danke für das review =) Der Part ist nicht Orientalisch sonder eher was keltisch angelehnt ^^

Und zum Thema BD nicht zuleise also ich höre mein Dofuma Part nicht soo gut höre eher nur Crash und Snare :P

Zum Üben: Ich selber bin mind 4 Std am Tag im Proberaum und mache meine übungen zum Metro, desweiteren habe ich ja nebenbei noch Schlagzeug unterricht aslso ich wüsste echt nicht was ich noch tun kann =-)

Liebe Grüße Micha

• Jau, alles etwas rumpelig, insgesamt fehlen da auch die Höhen. Wie habt ihr das denn aufgenommen?
    Schade auch, dass das alles etwas untight (Drums) und schief (Gesang) ist, der Song ist nicht schlecht. Besonders wenn der los geht (klingt instrumental ein bisschen wie Amon Amarth), weiß der zur gefallen. Euer Sänger mag Danzig, gell :) ? Wobei das musikalisch auch ein bisschen nach harten Danzig klingt.

Ach ja: Da ist ein Drehen in den Vocals (Volcas), Werbung für die Instrumentenhersteller würde ich nur machen, wenn ich auch endorsed werde.

Grüße, Philip

• Jau, AUfnahmeprozedur würde mich auch interessieren und JA: euer Gittarero brauch nen Metronom ;)
    ansonsten lässt sich da durchaus ganz gutes Potential raushören, mit besserer Quali und bissel üben könnten die Arrangements gut knallen :)

Signature temporarily not available (480)

• untighte Drums?! wo bitte? öhm Timing mässig eigentlich nicht x_X Sorry bin da sehr empfindlich hehe. Aber ich übe ja nicht umsonst wird schon werden =)

Ja unser sänger mag Danzig dadrüber hatte er auch gestern bei der probe noch gesprochen zu dem Song :P
    Ja aufgenommen ist es Folgerdermassen:

Drumset:

2 Peavy Overheads.. irgendwelche mics..

1 BD Mic (Billig Kondensator)

1 Hihat Mic (ganz billig war aber bei der aufnahme eh gemutet ausversehen hehe)

Gitarre:

1 Dynacord Mic an seiner Engel 4x12 Box

Bass:

geht per line uot direkt ins Pult..

Pult geht in einen Tascman 4 Spur Tape Recorder der dann immer von meinem Git mitnachhause genommen wird wo er es auf deinen Pc überträgt.

Liebe Grüße Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• hmm wegen untight. glaub uns!

ok hier ein beispiel aus dem woman song: du zählst ein und machst die letzten drei achtel: bass, flam, pause. schon die erste gespielte note ist untight (bassdrum). der flam danach kommt auch viel zu spät. danach spielst du 16tel und das verliert nach ca einem takt an drive und eiert total. so. üb weiter und dass du aufs timing achtest ist sehr positiv. :thumbup:

• Das war eigentlich kein Flam bzw nicht als einer gepalnt sonder einfach aufeinanderfolgende schläge aber war trozdem net ganz in time ^_^.
    Beim rest muss ich mal schaun. Danke.
    Wir arbeiten halt dran =)

Wem das nicht so liegt sollte sich das lied darunter mal anhören The Day Love dies DEMO 2 ist was ruhiger.

Liebe Grüße Micha

• Update auf Seite 1!

Ps. Unser Sänger hat die Band verlassen weil es ihm einfach zu Hart war was wir machen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• das kann ich gut verstehen.

Nicht jeder hört nur Fusion, Rock und Jazz... und andere halt kein Metal..naja jedem das seine..

• Nicht jeder hört nur Fusion, Rock und Jazz... und andere halt kein Metal..naja jedem das seine..

Wenn das eine Band hier in Siegen in meinem Alter tun würde, wäre ich ja schon zufrieden.

• flascher Thead sry xD

Aber da ich hier schon gepostet habe

Ist schwer..soetwas zufinden.. zumindestens teilweise.. aber auch im Metal bereich sucht man sich machmal nach einem Sänger tot ;)

• Neue Demo.. Leider passt mein Ufta Ufta part nicht so ganz.. bzw mein Git ist eigentlich zu schnell beim ersten Blast... komme kaum hinterher mit den Füßen aber habe ihm auch gesagt er soll daran bitte arbeiten. (Werde da denke ich bei der nästen aufnahme einfach durchgängige 16tel auf der Dofuma spielen und 8tel oder 4tel aufm Ride) #
    Aber ich finde der "Refrain" ist dagegen schon ganz gut gelungen. nur leider passt auch hier wieder der übergang in den Blast nicht.. aber man arbeitet ja dran.

Quiet Noise Demo unnamedsong

Die Solos von meinem Gitarrist sind Impovisiert.. er schaut noch nach was festem.
    Desweiteren haben wir einen Zweiten Gitarristen den man evtl schon bei der nästen aufnahmen hören wird.

Liebe Grüße Micha

• na siehst ma Michael, es wird doch, das schwimmt zwar immer noch,aber ist schon DEUTLICH besser :)
    gerade die Übergänge aus und in die Blast/Uffta/wieauchimmer-Parts (das is nich meine Terminologie) sind ungenau, aber da is doch ne deutliche Entwicklung :thumbup:

was is denn mit nem SÄnger oder sowas ähnlichem? ;)

Signature temporarily not available (480)

• Danke Benni =)

Ja an den übergängen arbeiten wir noch bis wir mit dem Song ins Studio gehen ist es eh Winter.. (Frühstens)
    Wir suchen derzeit leider noch immer einen Shouter/Sänger .. also er sollte beides können und das findet man in der Aachener umgebung nicht so leicht ;) Aber das wir jetzt einen zweiten Git haben ist doch schonmal ein anfang.

Würde mich weiter über Konstruktive Kritik etc freuen.

Liebe Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!