In einem Fitnessstudio bekommt jeder einen (halbwegs) individuellen Trainingsplan, je nach Trainingsziel (und den körperlichen Voraussetzungen). So ein Trainingsplan besteht aus mehreren Grundübungen (viele Muskeln in Aktion, z.B. Bankdrücken) und Isolationsübungen (einzelne Muskeln, z.B. Bizepscurls) und evtl. noch Ausdauertraining.
Meine Überlegung: lassen sich für Schlagzeuger auch solche Trainings-/Übungspläne erstellen? Ausgerichtet auf das jeweilige Ziel, zum Beispiel Tempo Füße/Hände, Unabhängigkeit, etc.
Bei Übungen für das Tempo dürfte sich sowas am leichtesten realisieren lassen, je fortgeschrittener der Spieler ist, desto ist einfach das Tempo.
Was für Übungen wären da sinnvoll? Wäre ganz nett wenn sich die Profis hier mal zu Wort melden würden. Wenn ich zum Beispiel eine halbe Stunde oder eine ganze am Tag investieren kann/möchte, wie teile ich die am besten auf? 5 Minuten Singles, 5 min Doubles, 10 min Paradiddles, 5 min 4 Achtel und 8 Sechzehntel abwechselnd, 3 min Doublestrokes, 2 min Singlestrokes. Ist was sinnvoll? Ist es überhaupt wichtig was ich übe? Oder kann ich auch einfach die erste Seite in Stones Stickcontrol hoch und runter spielen? Und, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich überhaupt keine auch nur halbwegs allgemeingültigen Aussagen treffen lassen?
Irgendwie ist die Idee ein bisschen "flockig"