Also ich hab 2 C1000, die tun ihren Dienst klaglos seit mehreren Jahren und liefern sehr gute Ergebnisse für Recording und Live-Betrieb... wenn ich heute neue Mics kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich keine mehr kaufen - weil zu teuer.
AKG C1000 - dank neuem Preis jetzt das Geld wieder Wert?
-
-
warum sollte ich das wollen oder können? ich kann überhaupt keine mikrofone am klang identifizieren, ich kann nur sagen ob mir was gefällt oder nicht. bitte lass mich da raus wenn du deine ausgaben rechtfertigst. ich besitze kein c1000, weder aus erster noch zweiter baureihe, ich habe sicher ein- oder dreimal mit dem mic zu tun gehabt, ich habe mich hier aber sicher nicht zum c1000 ausgelassen. wenn ja: da war ich betrunken. oder so.
hast du den clip bekommen oder nicht?
gerade wegen deiner "auslassung" hatte ich ihn dir doch gemailt.und rechtfertigen brauche ich mir nur vorm lieben gott ... und meiner frau.
-
Hast du mal mit anderen Mics (direkt) verglichen? Ich denke, dann würdest du auch anders denken .
ja. aufgrund der diskussion hier (die geht ja schon über jahre ;-)) habe ich es mal mit rode nt-5 versucht, den unterschied aber nicht wahrgenommen und es deswegen bei den akgs belassen. für meine kackbecken und -trommeln reichen die vollkommen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Blöderweise hab ich den pa-forum-Drummikrotest zuletzt entsorgt , da müssten beide dabei gewesen sein. -
Nein, das NT 5 bzw. allgemein Rode war nicht dabei.
-
Schade.
Hast du den zur Hand? - vielleicht könnte man trotzdem ein paar Files zur Verfügung stellen? -
gabs da mehrere? ich hab nen vergleich hier zwischen:
C451
AT813
AT3528
AT Pro 37R
Beyer 713
KM184
REVox
CMC 64
MKH 40
EMC800zumindest heißen so die dateinamen.
-
Ich hab im Overheads-Ordner folgende:
AKG 451
AKG 5600
AKG 5600_2
AKG C 1000S
AkG C 3000
AKG C 391
AT 3035
AT 3528
AT 4033 A
AT 4040
AT 4047
AT 4050
AT 813 R
AT ATM 10 A
AT ATM 11
AT Pro 37 R
Behringer B1
Behringer B2
Behringer EMC 8000
Beyer MC 713
Beyer MC 834
BPM CR 95
Monacor ECM 925 P
Neumann KM 184
Neumann KM 84
Neumann U87
Pearl CR 57
Schoeps CMC 64
Sennheiser MKH40
Shure Prolog 16 L
Shure SM 81
T_Bone EMC 800
T_Bone SC 100
T_Bone SC 450 -
Fast wie im Mittelalter, wo man in "wissenschaftlichen" Abhandlungen immer auf Autoritäten verweist.
zwei sterne drumming, technik, clipping.
wenn nicht dort, wo dann? -
3-4 Mikros würden ja reichen; ich würde C1000S, SC450, AKG 451 und KM 84 vorschlagen. Eigentlich sollte man da die Unterschied hören...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!