AKG C1000 - dank neuem Preis jetzt das Geld wieder Wert?

• Also ich hab 2 C1000, die tun ihren Dienst klaglos seit mehreren Jahren und liefern sehr gute Ergebnisse für Recording und Live-Betrieb... wenn ich heute neue Mics kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich keine mehr kaufen - weil zu teuer.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• warum sollte ich das wollen oder können? ich kann überhaupt keine mikrofone am klang identifizieren, ich kann nur sagen ob mir was gefällt oder nicht. bitte lass mich da raus wenn du deine ausgaben rechtfertigst. ich besitze kein c1000, weder aus erster noch zweiter baureihe, ich habe sicher ein- oder dreimal mit dem mic zu tun gehabt, ich habe mich hier aber sicher nicht zum c1000 ausgelassen. wenn ja: da war ich betrunken. oder so.

hast du den clip bekommen oder nicht?
    gerade wegen deiner "auslassung" hatte ich ihn dir doch gemailt. ;)

und rechtfertigen brauche ich mir nur vorm lieben gott ... und meiner frau.

• Hast du mal mit anderen Mics (direkt) verglichen? Ich denke, dann würdest du auch anders denken :P .

ja. aufgrund der diskussion hier (die geht ja schon über jahre ;-)) habe ich es mal mit rode nt-5 versucht, den unterschied aber nicht wahrgenommen und es deswegen bei den akgs belassen. für meine kackbecken und -trommeln reichen die vollkommen.

• gabs da mehrere? ich hab nen vergleich hier zwischen:
    C451
    AT813
    AT3528
    AT Pro 37R
    Beyer 713
    KM184
    REVox
    CMC 64
    MKH 40
    EMC800

zumindest heißen so die dateinamen.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Ich hab im Overheads-Ordner folgende:

AKG 451
    AKG 5600
    AKG 5600_2
    AKG C 1000S
    AkG C 3000
    AKG C 391
    AT 3035
    AT 3528
    AT 4033 A
    AT 4040
    AT 4047
    AT 4050
    AT 813 R
    AT ATM 10 A
    AT ATM 11
    AT Pro 37 R
    Behringer B1
    Behringer B2
    Behringer EMC 8000
    Beyer MC 713
    Beyer MC 834
    BPM CR 95
    Monacor ECM 925 P
    Neumann KM 184
    Neumann KM 84
    Neumann U87
    Pearl CR 57
    Schoeps CMC 64
    Sennheiser MKH40
    Shure Prolog 16 L
    Shure SM 81
    T_Bone EMC 800
    T_Bone SC 100
    T_Bone SC 450

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!