Welche Budget Doppelfuma?

• Einmal muss ich noch! :Q

Der Unterschied zwischen "nicht über den Weg trauen" und "für Schrott halten" ist meiner Meinung nach sehr gering.

Und außerdem: Was für ein Metronom? ?/

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• ne DoFuMa zum "blasten" kostet nun mal ca.: 300 Euro !

Sorry, den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ! :D

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Auch wenns nicht mehr so wirklich hier her passt ists vielleicht trotzdem besser keinen neuen Fred deswegen aufzumachen ...

Also, da ich vor einer Woche 18 geworden bin gibts nun auch ein bisschen Geld und ich will mir jetzt gleich ne ordentliche Dofuma holen. Derzeit hab ich die billigste Millenium Single als Übergangslösung.

Ich liebäugel sehr mit einer Iron Cobra. Nur weiß ich noch nicht welche Variante ich nehmen soll - Power, Rolling oder Flexi Glide. Will daher im Lauf der Woche zu Thomann fahren und die mal anspielen ... :D

Nu is die Frage ob ich noch ein paar andere durchtesten soll oder ob ich mir die "Arbeit" sparen kann und ich mit der IC nix falsch machen kann .. ich hab halt auch kein Gefühl für ne ordentliche Fußmaschine, seltenst durfte ich mal eine IC oder vergleichbares bespielen. Und wer weiß was die bei Thomann so rumstehen haben - ich fürchte die müssen die ICs schon extra für mich aus dem Lager holen :S

Wenn dann käm nur was in ähnlicher Preisklasse wie die IC in Frage, also z.B. die Pearl Eliminator oder die 5000er DW ..

Danke für Statements im Voraus :)

• Schau mal hier in der BUCHT könnte ein Schnäppchen werden :)

Aso ich habe diese Pedalen als Singelpedalen auf 2 Bassdrums. Sind sicher keine üble Wahl aber können mit den oberen Produkten schon nicht ganz mithalten. Wie ich aber aus deinem Beitrag lesen kann beginnst du gerade mit Doublebas spielen. Daher fände ich es eine etwas fragwürdige entscheidung gleich zum Topprodukt zu tendieren wo mann sowieso mit Timing und Geschwindigkeit noch nicht ganz auf der Höhe ist. Und soweit ich das beurteilen kann sind Topprodukte vor allem im fortgeschrittenen Stadium wirklich entscheidend. Ich würde also eher zu eineren billigeren Variante greiffen und erst später mit der Qualität raufgehen.
    Viel Erfolg bei der Suche

MFG galagalaga

• Zitat

Wenn dann käm nur was in ähnlicher Preisklasse wie die IC in Frage, also z.B. die Pearl Eliminator oder die 5000er DW

Genau an dieser Stelle wird deutlich, welche Idee hinter den Billig- und Teuer-Marken grundlegend ist: Sobald jemand Geld in der Tasche hat, neigt er dazu, entgegen vorheriger Pläne und dem Rat versierter Musiker die preiswertere Variante gar nicht erst zu testen. Wäre ich Marktforscher, würde ich den Herstellern raten, sich ultra-fetzige Namen auszudenken und eine 1.000 EUR-Klasse einzuführen.

Grüße - Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Zitat von galagalaga

Daher fände ich es eine etwas fragwürdige entscheidung gleich zum
    Topprodukt zu tendieren wo mann sowieso mit Timing und Geschwindigkeit
    noch nicht ganz auf der Höhe ist.

Na ja, ich spiel insgesamt knappe 6 Jahre Schlagzeug, davon 2,5 Jahre bis jetzt am Stück (hab von 10/11 bis 15,5 ne "Pause" gemacht ..) und was das Spielen mit nur einer BD angeht bin ich schon einigermaßen versiert. Ich wollte mit dem Kauf quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Endlich eine ordentliche Fußmaschine, anfangen DoubleBass zu spielen und halt - hoffentlich - für die nächsten Jahre ausgesorgt haben, was das Thema Fußmaschine angeht. Und auch eine Dofuma spielt man ja - mal von den Metall Leuten abgesehen - die meiste Zeit Single .. insofern werd ich die Vorzüge auch erstmal ohne große DoubleBass Kenntnisse oder Skills wohl auch auskosten können.

Also ich denke nicht, dass das für mich nicht sinnvoll wäre oder ich sähe keinen Grund, jetzt noch ein Millenium Teil zu bestellen, von dem ich nach nem Jahr die Nase voll hab und meine Neugier und Lust auf was professionelles noch weiter gewachsen ist ...

Und ich hab bisher nur auf billigem Kram gespielt, der nix taugte. Jetzt hab ich halt die Nase voll und ich fang mit der Fußmaschine an - wenn das neue Bandprojekt so läuft wie es soll kommt der Rest - also ordentlicher Kesselsatz, Hardware und Beckensatz - auch noch "dazu" ...

Ich stell auch eigentlich garnicht in Frage, dass eine IC gegenüber der 100€ Millenium Fuma nicht doch noch ne Ecke ausgefeilter ist und besser läuft. :rolleyes:

Danke ansonsten .. ich werd versuchen mal alle Fumas anzuspielen, die preislich in Frage kämen.

• Nur um das kurz noch richtig zu stellen. Wollte dich mit diesem Post keineswegs beleidigen oder dein Können in Frage stellen. Ich rede aus eigener Erfahrung. Spiele selber nicht solange Doublebass (knappes Jahr) und tue mich auch relativ schwer damit. Sprich zu Beginn hatte ich das Gefühl ein neues Instrument zu spielen. Es passte nichts mehr. Dann machte ich recht schnell Fortschritte und bin jetzt wieder an einem Punkt angelang wo ich bei Tempo und Timing ein wenig anstehe. Habe beinem Kollegen dann auf derIronCobra gespielt und hatte exakt die selben Schwierigkeiten wie bei meinen Pedalen zu Hause. Daher bin ich zum Schluss gekommen dass das Bass spielen vor allem vom Drummer abhängig is und zum untergeordneten Teil von der Maschine.

• Ok, sicher ist bei meiner Entscheidung ne ganze Portion "Menschlichkeit" dabei .. will heißen, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung für den Augenblick ist. Ich hab halt grad die nötigen Mittel - das nötige Kleingeld - und Lust auf was professionelles, um der ewigen "Schrott- und ständig Nachkauf"-Ära bei mir mal ein Ende zu setzen ... Träume müssen auch mal wahr werden. ^^

In diesem Sinne ... ich berichte dann sicher hier nochmal, wenn ich das neue Teil dann mal ausgiebig bei mir daheim untersucht und bespielt hab. :rolleyes:

• Iron Cobra, Eliminator, DW 5000,
    da machst du nix falsch, teste einfach mal, welche dir am ehesten liegt.
    Wobei: mit der DW 5002 hab ich jetzt echt schon viel Probleme gehabt,
    die ich in 8 Jahren Iron Cobra nie hatte.
    Das die DW 5000 gern mal was hat hab ich hier auch schon öfter gelesen,
    aber teste einfach mal.
    Hab das nur erwähnt, da sich ja doch einige vom Namen DW blenden lassen.

• Gibt noch ein Problem: Mein HH-Ständer hat 3 Beine, die man nicht drehen kann. Das heißt ich brauch nen neuen HH Ständer, möchte da aber erstmal nicht viel Geld investieren - wird nur ne Übergangslösung bis zur Hardware vom neuen Kit.

Ich such also nen günstigen, drehbaren 3-beinigen bzw. 2-beinigen Ständer ... Bei dem steht nicht da, ob er drehbar ist: http://www.thomann.de/de/headliner_dhs1018.htm. Der wäre mir allerdings schon zu teuer: http://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm ... dachte erst, dass ich mir lieber gleich ne gute Iron Cobra HH Maschine oder ähnliches hol - irgendwas, für das es sich lohnt, den HH Ständer im Hardwarepaket vom neuen Set zu verkaufen oder als Ersatz zu betrachten. Um das Kind mal beim Namen zu nennen - mir schwebt da ein Mapex Pro-M Fusion vor, also wäre der H750A dabei.

Aber 200€ sind mir viel zu fett, auch 100€ wären mir zu fett - und das wär ja schon in etwa die Klasse, die ich dann beim nächsten Set schon dabei hab.

Was gibts also so für 50€, besser noch max. 40€?

• Schau dir mal die an, UVP 56,00 €, denke die wird noch was günstiger gehandelt, habe ich bei meinem Zweitset dabei, geht einwandfrei http://www.platin-drums.info/6270.0.html
    Ich weiß allerdings nicht wer die Hardware einzeln vertreibt, aber die haben ja ein Händlerverzeichnis auf ihrer Seite, nachfragen kannst du auf alle Fälle bei Kirstein.

• Hmm, da gibt es bei mir in der Gegend nicht viele Händler, die den verkaufen. Ich schau mal - bin Samstag in Nürnberg und da geh ich wegen der IC sowieso zum Klier, vielleicht schau ich nochmal bei nem Händler vorbei, der Platin führt. :)

Überleg aber grad ob ich nicht einfach den nehmen soll: http://www.thomann.de/de/millenium_hh901_pro_serie_hihat.htm ..

Hab auch eben gesehen dass HH Ständer idR erst ab 50-60€ aufwärts zu haben sind, hatte da irgendwie garkeine Relation.

Ich geh mal ins Bett, bevor ich noch mehr Mist schreib ^^

Danke trotzdem für den Post ;)

• Die Thomann Millenium Pro Hardware ist schon mal nicht schlecht (zumindestens die Dofuma habe ich in Dauerbenutzung). Im Proberraum spiele ich eine Basix HiHat Maschine (die beim Custom dabei war) - die tuts auch voll und ganz. Also so schlecht sind die NoName Teile heute auch nicht mehr - die Mapex wird auch nicht merklich besser sein. Im Live Set habe ich eine uralte TAMA HiHat (Lever Action und irgendwas - keine Ahnung, welche Serie das ist, auf jeden Fall keine IC), die hält auch immer noch.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!