Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Doppelfuma und dachte da z.B. an so etwas. Damit (100€) wäre ich auch schon an meiner ungefähren Preisvorstellung.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab derzeit ein altes und in alle Einzelteile zerfallendes Set, das voraussichtlich bald eh nicht mehr benutzt wird - Umzug und somit keine Möglichkeit mehr daheim zu üben. Daher kommt dann demnächst (halbes bis Jahr) ein ordentliches Kit, das in einen Proberaum gestellt wird. Nun ist mir aber vor kurzem meine derzeitige Billig Fuma irreparabel kaputt gegangen - zumindest stünde eine Reparatur nicht im Verhältnis zum Kaufpreis, imho. Zudem wollte ich sowieso anfangen mich mit doppelter BD bzw. Fuma zu beschäftigen und somit in ne doppelte zu investieren.
Ich hab schon drüber nach gedacht mir gleich eine richtig ordentliche und um längen teurere Doppelfuma zu holen, die ich dann bei dem nächsten Kit auch benutzen kann, da ich für das dann früher oder später sowieso noch ne doppelte brauchen werde. Bin zumindest der Ansicht, dass man einem besseren Kit keine Millenium Fuma spendieren sollte - oder lieg ich da falsch?
Hab mir sagen lassen, dass z.B. die Iron Cobra Serie von Tama so mit das non-plus-ultra sein soll - ne doppelte, etwas betagtere IC hab ich auch schon bespielen dürfen, war natürlich sehr angetan .... Aber unabhängig von der Marke komm ich scheinbar nur mit Mühe unter 250-300€, wenn ich ne richtig gute und nicht (falls gebraucht gekauft) zu sehr verschlissene Doppelfuma haben will .....
Ein paar Ratschläge wären echt klasse, insbesondere was die Millenium Teile angehen. Am liebsten wäre mir sogar eher diese hier, da ich derzeit in noch ein paar andere Sachen investieren muss und das Geld einfach knapp ist .. also - kann man mit den Millenium Teilen was anfangen?
Danke schonmal
...
Eine Frage die sich mir noch stellt ist, warum die Millenium Pro Variante gegenüber der Stage Variante keinen Stopper hat. Hat man auf den Pedalen so viel "Grip", dass man keinen mehr braucht? Stopper hab ich zu schätzen gelernt und meine nächste Fuma sollte nach meiner derzeitigen Erfahrung auf jeden Fall einen haben