Ihr habt mir schon so oft geholfen, doch jetzt geht es darum mir das Leben zu retten
Ich spiele demnächst mit zwei wirklich guten Bands (und ich will nicht verkacken!) und entsprechend gut waren die Vordrummer bzw die, die ich vertrete.
Die Musik ist beides Mal sehr punkig und die Beats krieg ich alle gut hin aber bei dem Tempo fallen oft die Fills auseinander: oft sind es kurze Rolls, Flams und mittendrin zwei oder drei Beckenkicks. Ich hab einfach Probleme bei den Tempi diese (Singlestroke) Rolls, Flams und Kicks und Bassdrum Schläge alle tight zu spielen und verschludere sie ganz oft. Wenn ihr ein Beispiel braucht, sowas wie Basket Case von Green Day (das Introfill). Ich weiss es mangelt mir an Technik in allen Bereichen und die Fills sind etwas über meinem Niveau. Die jeweiligen Noten, vor allem Crashes, decken sich mit der Gesamtband (so ein bisschen wie Big Band Drumming) und deshalb ist es sehr wichtig dass ich das knallig hinbekomme.
Sowas konnte ich noch nie gut und jetzt hat es mich kalt erwischt denn ich will diese Bands nicht enttäuschen! Ich hab viele Übungsbücher, aber keins davon setzt sich mit so zusammengefügten Fills auseinander