Umzug -> E-Drum

• Hi :)

Also da wir leider umziehen müssen muss ich mein schönes, altes A-Set verkaufen und mich nach einem E-Set umgucken.

Ich habe ein Budged von 4000€, und habe mich mal umgesehen was ich dafür so bekomme..

Habe 3 Sets in die Engere auswahl genommen, das Yamaha DTXtreme III, Roland Td-12 und Td-9KS.
    Also die Millenium Dinger da schauen nicht wirklich Professionell und stabil aus, die Erfahrung will ich garnicht erst machen :Q

Beim Td 12 und 9 würd ich vielleicht noch ein Td-6 Modul dazukaufen, da 3 Roland CY-14C's,
    ein CY-15R und ein paar erst kürzlich entdeckte Kit-Toys Splashes und Chinas anschließen :)

Ne neue DoFuMa wollt ich auch noch.., Da hätt ich mir 2 ausgesucht, sollt ich da die Dw 5002 oder die Iron Cobra nehmen ? :)

Also, was meint ihr ? Td-12 oder 9 + Td-6 mit viel Ausbau oder das DTXtreme wo ich dann, ich gehe davon aus, bessere Qualität habe.

Ich freue mich auf Antworten,

Gruss Drummerkuh :Q

• Bei den Fumas gilt testen, testen und nochmal testen.
    Als Erweiterung könnte dir auch ein TMC von Roland dienen. Das Yamaha hat halt diese "unangenehmen" Gummipads was sie für mich disqualifizieren würde.

• Moin,

gönne Dir nach Möglichkeit einen Test ALLER Sets bei drum-Tec - ist in der Nähe von Hannover..

..ansonsten hier die SUCHE benutzen - hilft ungemein.

Mir gefällt zB Hart bei den Trommeln und der Hartware besser als Roland, und die
    Preise sind auch gut - funktioniert auch problemlos mit den
    Roland-Soundmodulen..

..setze ich seit 4 Jahren live und daheim ein.

P.

PS: denke auch an einen sehr guten Kopfhörer (oder Verstärker) - sonst gibt´s wenig Spaß.

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

• Erstmal mußt Du für dich selber herausfinden ob Du lieber Gummi oder Mesh Pads haben willst, da kann Dir kein Forum dieser Welt helfen.

Bei den Fumas gilt das gleiche. Beide sind ordentliche Arbeitsgeräte, da entscheidet die eigene Vorliebe.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Frag mal bei Drum-tec nach.

Ich habe vor ca. 8 Wochen mit denen gesprochen (evtl. ein Michael Zabel) und die verkaufen weiße Roland TD-20 weit unter dem Listenpreis, da sie einen Überbestand von Roland gekriegt haben. Vielleicht haben die noch welche

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!