Beckensatzerweiterungsempf

• Hi

Ich habe bis jetzt diese Becken:

14'' Meinl Amun Hi-Hat
    6'' Paiste Bell Chime
    8'' Ufip Class Splash
    14'' Paiste Line Fast Crash
    15'' Ufip Natural Crash
    18'' Paiste 2002 Novo China
    20'' Zildjian K Custom Dark Ride

Wie würdet ihr diesen Beckensatz für
    1200 Euro "komplettieren" (danach habe ich keinen platz mehr an meinem Set glaube ich ;).
    Sollte auf jeden Fall eher in Richtung Hard Rock/Metall gehen da ich für meine eine musikalische Ledienschaft Jazz schon gut ausgerüstet bin. Ich könnt mir alles vorstellen 2.Ride ein 2tes etwas "smootheres" China.
    Sagt was euch dazu einfällt :D

• Ich wüde auch noche ein größeres Crash empfehlen.

Ansonsten könntest du es noch villeicht mit einem Splash weiterausbauen.

Ach ja, wenn du noch Geld hättest, wie wäre es mit einer 2. Snare? oder hast du die schon?

Ansonsten vielleicht noch für mich was.

gruß, marc

• ein 18" avedis medium thi crash wär nett... aber ein 17" thin wär dann auch nicht übel dazu. dann vielleicht noch ne x-hatm ein 20" china... dann braucht man schon gar nix mehr...

DIR verkauf' ich nichts!

• Das wichtigste scheint mir eine vernünftige HiHat zu sein, über die Du bis jetzt leider nicht verfügst. Danach zwei Crashes für die härtere Gangart, ein China und ein Ride. Selbstverständlich nur vom für wahre Kenner einzig in Frage kommenden Hersteller:

Also:

14" Z Custom HH (laut, aber ziemlich flexibel)
    16" Z Custom Medium Crash
    18" Z Custom Medium Crash (s.o.: laut, aber ziemlich flexibel; man glaubt es kaum, wenn man's nicht selbst gehört hat)

Ersatzweise:
    17" A Custom Crash
    19" A Custom Crash (Klassiker, kann man kaum etwas falsch mit machen, für jede Musikrichtung geeignet)

Das richtige Ride zu finden, ist natürlich bedeutend schwerer, weil die Vielfalt endlos ist und die Geschmäcker zuweilen erheblich differieren.

Pingig: 22" Z Custom Power Ride
    Flexibel: 21" Avedis Sweet Ride
    Weicher: 20" A Custom Ride

Sind alle verschieden genug von Deinem K Custom Dark Ride.

China: 19" K Custom Dark China ("smoother" geht's kaum)

Irgendeiner wartet immer.

• was hast du denn gegen seine hats ?! ich find die sehr geil, hast du die schonmal angetestet ?! naja okay es gibt besseres... aber taugen tut die.. sie hat charakter.

naja also vielleicht das mike portnoy maxstax set is mir so direkt in den sinn gekommen... ich ein cooler trashiger sound, und ja ich find die geil.

naja und ein großes crash wär auch angebacht, wie schon gesagt ein a custom crash wäre nich falsch. mann kann ja auch mal bei effekten wie splash oder bell noch ein bisschen zulegen, aber einfallen tut mir nichts ...

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• Doch die Zildjian Sweet Ride ist geil, hat einen schönen klang ich habe auch ein Auge auf sie geworfen.
    Aber so würde ich dir für Heavy Metal Paiste Rude empfehlen oder wie MG schon gesagt hat mal die Zildjian Z antesten, höre dir auch mal die Zildjian Crash of Doom an, die klingt richtig dreckig

• Ich persönlich halte nichts davon,Cymbals von mehreren Herstellern im Set aufzuhängen.

Ich habe vom kleinsten Splash bis zum Ride alles von Paiste Alpha Series und bin damit auch hoch zufrieden.

Aber das ist eben ja nur meine Meinung,jeder so wie er es für richtig hält!! ;)

• Zitat

Original von MG
    17" A Custom Crash
    19" A Custom Crash (Klassiker, kann man kaum etwas falsch mit machen, für jede Musikrichtung geeignet)

Zu Deinen Statements über die A Custom Crashes kann ich nur nicken. Unterschreibe ich sofort. Nur als Tipp, auch wenn ich dann hiergegen verstoße (MG, für Deine Formulierungen könnte ich Dich manchmal echt knutschen :D):

Zitat

Original von MG
    Selbstverständlich nur vom für wahre Kenner einzig in Frage kommenden Hersteller

Ich habe mir die Sabian AAX Stage-Crashes gekauft, da sie meiner Meinung nach das direkte Konkurrenzprodukt zu den A Customs sind. Preis und Sound waren zu der Zeit allerdings für mein Empfinden auf Sabians Seite, denn ein Konkurrenzprodukt klingt schließlich ähnlich und nicht 100% gleich. Die würd' ich mal auschecken, in 16" bis 19".

Ach ja, eins noch... was willst Du bei Hard Rock/Metal mit einem "smoothen" China? Da muss es richtig krachen! Ich kann nur das Zildjian Oriental China Trash in 18" empfehlen. Sehr geil, aber leider empfindlich. Meins ist inzwischen gerissen. *heul*

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

• Das smoothe china wäre dann mehr für normalen Einsatz. Das Paiste 2002 ist übelst laut :D Das Ding zerlegt deine Gehörhärchen nach 3 schlägen auf die Kante.
    Das Paiste Line Heavy China ist auch geil JOhn HIseman hatte das bei nem Workshop.
    Also auf der Zildjian HP und auch in meinem Drumladen haben mir die A Customs sehr gut gefallen.
    So Crashgrößen vielleicht noch 17'' und 19''? Wäre auch die Region an die ich dachte.
    Als Ride finde ich auch das Meinl Raker Heavy Ride sehr sehr geil. Auch für 170 Euro ist das voll OK.
    Was würdet ihr als X-Hat empfehlen?
    Also die Hi-Hats halte ich für ganz vernünftig. Ist nicht das beste aber euch kein scheiss.
    Zweit Snare hat mir ein Freund seine alte Newsound Snare gegeben ist irgendwie scheissqualität aber sie klingt noch ganz vünftig hab sie ein bisschen im St. Anger style gestimmt.

Im Moment ich noch für das Geld leider noch viel arbeiten :D

Danke für eure Antworten.

• "Das_Ed
    Schlagzeug.de Moderator
    Schlagzeug.de God

I love you!

Welches Becken soll ich mir holen?
    « am: 06/19/03 um 19:48:03 »

--------------------------------------------------------------------------------
    Also wenn ihr wissen wollt welche Becken ihr euch holen sollt: geht in den Laden und testet.
    Wenn ihr dann spezielle Fragen habt könnt ihr nen thread eröffnen.
    Die Threads die gegen diese Regeln verstoßen werde ich schließen

Thankz"

DU kannst das wohl nicht sein!!!

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• bei sabian gibts auch wieder was neues... aa metal x reihe... die soll mit das dickste, robusteste und lauteste sein was es so gibt.

wie hier schon jemandgesagt hat: probier mal die paiste rude. die wurden schon vieleitig eingesetzt, der drummer von police und der drummer von slipknot spielen/spielten diese serie, obwohl die musikrichtungen jetz doch schon weit auseinander gehen

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• Ja ich bin bescheuert. :rolleyes: :rolleyes: :P ;( 8o *meschugge* Sehr nett...
    Ich habe nicht nach WELCHEN Becken im spziellen gefragt.
    Sondern welche Größen und Arten eurer Meinung nach vernünftig sind.

Einmal editiert, zuletzt von Das_Ed ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!