Voller Vorfreude ging ich am Freitag nach KArlsruhe in die Europahalle um mir das Konzert der Berliner Band anzuhören.
Für mich als Ärzte Fan war es enttäuschend!
Dass man, wenn man auf ein Ärzte Konzert geht, keine anspruchsvolle Musik zu hören bekommt, ist klar aber ist es denn zu viel verlangt die Stücke vor der Tour zu üben?
- Anfangsakkorde suchen müssen
- falsches Tempo
- Kein gemeinsames Liedende ( Schlagzeug spielt, alle andere warn schon fertig...)
Solche Sachen können ja mal passieren, es passierte aber nicht nur einmal sondern öfter!
Dazu kam noch, dass die Band anscheinend keine allzugroße Lust hatte ( Die üblichen Späße mit dem Publikum waren sehr mager).
Sound war auch nicht der Hammer (Die Bassdrum war so laut und "bassig", dass man vom Bassisten wenig gehört hat), gut das kann daran liegen,weil ich ziemlich weit vorne war, weiter hinten soll der Sound besser gewesen sein, was auch logisch ist, wenn vorne die Bassboxen stehn.
Im Vergeich zu dem Konzert, wo ich letztes Jahr war, war dieses echt sehr schwach!
Vielleicht war oder geht jemand noch auf ein Konzert von dieser Tour, und kann mir berichten, wie es dort war.