Hallo,
ich habe zwar immer noch keinen Galerieeintrag (da müsste ich zuerst Bilder machen...), gebe aber doch des Öfteren meinen Senf zu allem Möglichen. Also stelle ich nun das Demo meiner Hobbyband aus Mannheim vor, das habe ich seit gestern fertig auf der Festplatte. Frei nach dem Motto: Ein Ton sagt mehr als tausend Bilder.
Alles selbst geschrieben, arrangiert, gespielt, aufgenommen, gemischt und gemastert. Keiner von uns ist in einem dieser Bereiche Profi (nicht mal annähernd) oder will es werden.
Ich selbst trommle seit zwanzig Jahren hobbymässig und autodidaktisch in verschiedenen Feierabend Combos.
Zur Aufnahme:
Instrumente: 2x Git (Boxen per Mikro, jeweils ca. 75% auf rechts-links gelegt), Bass (DI-Out) & Drums (Snare SM 57, Bass D112, Overheads Opus 53, rechts-links komplett getrennt) ins Pult (billig billig), ein wenig am EQ geschraubt und Lautstärke angepasst, Stereo in den PC (Sound onboard) und in Audacity auf einer Stereospur aufgenommen. Alle Instrumente laut und deutlich im Proberaum zu hören, entsprechend nehmen alle Mikros mehr oder weniger alles auf. Dann in einem Rutsch live und zusammen durchgespielt, ohne Overdubs.
Gesang: Alleine auf eine zusätzliche Spur, hin und wieder der Luxus einer zusätzliche Stimmer auf einer weiteren Spur.
Dann alles zusammengemischt, ein bisschen gemastert und fertig.
Freue mich über Kommentare zur Gefälligkeit der Musik in Abhängigkeit vom Geschmack und zum Sound in Anbetracht unseres Vorgehens beim Aufnehmen.
Feuer frei,
Gruß,
Martin
Danke!
Edith hat den Titel verändert. Ausserdem sei der Hinweis gestattet, dass sich nun aufgrund einer Nachfrage weiter unten Einzelheiten zu meinem Equipment finden.
Nun gibt's ja auch neue Versionen - früher gab es analog - da war gemischt gemischt, nicht: vielleicht auch nochmal...
Links zu den Songs entfernt und dafür Link zur neuen Myspace Seite eingefügt. Es handelt sich bei den zu hörenden Versionen um die o.g. "neuen Versionen".
Link vorerst entfernt, da nix neues mehr.