Tach!
Folgende Situation: Ich habe meine Ferien geopfert und saß 7 Tage 6-7 stunden täglich (und es geht noch weiter) in unserem Proberaum um die Drums für die Demo-CD meiner Band aufzunehmen. Das Ziel war eine möglichst professionelle , perfekt eingespielte CD zu produzieren. Darauf kam allerdings schnell die ernüchterung, dass 100%ig perfekte Drumspuren beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sind.
Das mag daran liegen dass ich mir da einfach zuviel zugemutet hab, dass ich zu untight bin oooooder dass das eigentlich normal ist.
Ich hoffe dass hier einige schonmal eine CD aufgenommen haben und etwas von ihren Erfahrungen berichten können. Speziell interessiert mich inwiefern das Editieren der Drumspuren üblich ist. Denn es tut natürlich in der Seele weh wenn man am Ende Musik hat, die man eigentlich so garnicht spielen kann (scheiss Ego^^).
Aaalso nochmal zusammengefasst:
-wie sieht das aus.. kann man davon ausgehen dass sogut wie jede musik stark bearbeitet wird (also damit das Verschieben der Schläge gemeint (quantisieren(?)) und nicht das Mischen ) ?
-und wenn ja wie viel?
Ich freu mich auf eure Antworten
achja um Missverständnisse zu vermeiden: In meinen aufnahmen sind weder Spielfehler, noch spiel ich ausserhalb vom Metronom. Nur hin und wieder ist zB bei Bassdrum Doppelschlägen ein knall nich 100% da wo er exakt sein sollte. Also die aufnahmen sind schon gut nur nicht perfekt
Gruß,
Patrick