Tach allerseits,
bin grad mitten in meinem DIY-E-Drums projekt. Ich hab jetzt mal ein Dual-Zonen Pad aus nem Zersägten Tom gebastelt mit mesh-heads bespannt und das ganze mit dem Alesis Trigger IO verbunden.
Meine Absicht ist es Mit dem TriggerIO das Drumkit from Hell (als erweiterung in EZ-Drummer) anzusteuern.
Das funktioniert im Prinzip auch alles wunderbar, nur leider hab ich ziemlich große Latenzzeiten.
Ich hab nun schon verschiedene VSTi-Hosts ausprobiert (Vsti-Host [ganz kleines simples Programm] und Adobe Audition 3.0) und auch den ASIO4Free Treiber installiert und es hat sich nicht sonderlich verbessert.... Das ganze läuft auf einem schon etwas betagtem Computer ( Athlon 2200 MHz mit 512 MB Ram, onboard Sound).
Hat irgendjemand ne Idee wie ich da einen schnelleren Output bekomme? Ich kanns nicht genau messen aber man hört deutlich das der Sound nach dem Schlag kommt und das macht ein angenehmes Spielen fast unmöglich.
Mittlerweile hab ich die Vermutung dass ich nen schnelleren Rechner brauche... oder gibts da noch andere Tweakmöglichkeiten...?
Ach ja mein erster Post hallo Drummer Forum!