Hi@all
bin mir nicht ganz sicher ob meine Überschrift so OK is aber mir is nix besseres eingefallen. Egal. Jetzt mal zum Thema. Aaaaaalso, es geht um folgendes: Januar diesen Jahres machte ich ein Schulpraktikum bei der Rheinischen Philharmonie, mein Vater arbeitet eng mit denen zusammen da er Opernsänger ist und die eben auch das Orchester fürs Theater sind blablabla daher kannte er auch meinen Betreuer (Der Solopaukist). Naja nach einer Probe-/Übungsstunde mit ihm stellte er bei mir Talent fest, er bot mir Unterricht an. Da ich vorher schon von Pauken sehr angetan war (In meinem Schlagzeugensemble spiele ich öfters Pauke) konnte ich nicht Nein sagen. (Bemerke: Zu dem Zeitpunkt bekam ich schon seit einem Jahr regulären Schlagzeugunterricht). Mein Ziel ist es mitlerweile sogar möglicherweise mal Schlagzeug/Pauke zu studieren. Naja jedenfals suche ich jetzt erstens eine Möglichkeit Pauken zu besorgen/kaufen/mieten (Auf die günstigste Art und Weise, da das noch ein echtes Problem für mich ist) und 2. einfach mal ein Paar Tips und Ratschläge von euch was ich sonst so machen könnte auf meinem Weg zum Pauke-Studium/Paukist. Schreibt mal eure Eindrücke und Erfahrungen mit Pauken und wie ihr meint günstig an ein Paar ranzukommen. Wer weiß, vielleicht gibt es hier im Forum ja auch nochnicht mal Paukisten/Leute die sich damit auskennen.
Wollte noch sagen das ich in nem Musikverein bin (http://www.musikverein-immendorf.de/ hehe :D) und dort Pauke spiele, nicht das jemand mir den Tipp gibt ich könne in einen Musikverein
MfG Felix