PEARL All Maple Shell

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen; mir wurde ein PEARL "All Maple Shell" Set angeboten; so steht es auch auf den Trommeln, nur weiß ich nicht, was es eventuell für ein Modell ist.
    Das Set hat durchgehende Böckchen. Der Typ wollte für das Shell Set (22"/16"/13", Bass und Hängetom ungebohrt). Fotos kann ich per email zusenden, wenn es nötig ist.

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Gib mir doch mal deine email Adresse!

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"

• So, hier die Bilder:

Und nochmal Links zu den Bildern in größer.
    Bild 1 und Bild 2.

[edit]
    Ich denke das ist ein MX ("Performance Custom", wurde von 1989 bis 1993 gebaut), denn das war die einzige Maple-Serie mit Folie damals.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Dankeschööön für die Bilder!!! 00Schneider

-

• Das müsste tatsächlich ein MLX mit Folie sein, die Bezeichnung war dann irgendwie MRX/MSX oder so was. Das Finish nannte sich imo Abalone und gab es auch noch in Cremeglittzer. Wurde nicht sehr lange angeboten, da die Farbe noch nicht so "in" war und kurz drauf das MMX mit Einzelböckchen rauskam. Dürfte so um 1995 gewesen sein.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• @ 00Schneider

... na toll ! jetzt kann ich wieder drei tage nicht schlafen. meine fresse, ist das ein cooles design. und dann auch noch die bd ohne bohrung, ein traum. wie klingt denn das ding und wo kommen die fotos her ?

• Zitat

Original von bob
    ...die Bezeichnung war dann irgendwie MRX/MSX oder so was.

Nein. :D
    MRX ist Masters Custom Extra, das kam 1998 mit MHX (Masters Mahogany Classic) und BRX (Masters Studio).
    Davor gabs das CMX (Masters Extra).
    Das MSX (MRX mit Folie) kam erst zu diesjährigen Winter-NAMM.
    Das MMX kam übrigens schon 1993 (Masters).

...also MSX kann es nich heißen...aber ob's einen eigenen Namen für MLX+Folie gab weiß ich leider nicht... *g*

@lifelike: Die Bilder kommen von Ludwigtama. Wie es klingt weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich heutigen SRX sein.

• Richtig, die neuen heißen jetzt MRX/MSX.

Aber das alte hatte wg der Folie auch so eine tolle, pearltypische Abkürzung.

Falls ich Zeit hab wühle ich mal in den alten Fachblättern.
    Und: Echt schon 93 kam das MMX boah, wie die Zeit vergeht ....

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• MX! Das "MLX mit Folie" heißt MX! (scheinbar "Performance Custom")

So wie bei Export und World, EX/WX mit Folie, ELX/WLX lackiert.

Man, wieso komm ich da nich gleich drauf...
    ...hab's im Pearl Forum so gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!