[Breakerfreak] 1 kleines Live Video

• Hi,

erinnert mich stark an meine Anfänge. Habe mir die anderen Sachen auch angehört.

Da muß noch viel geübt werden. Also der Gitarrist sollte nicht zuviel singen, da ist der Sänger schon

besser und vor allem viel Bühnenpräsenter (am statischten ist der Bassist). Bei "we´re not gonna take it"

werdet ihr schon extrem langsam, was aber zum Großteil auf den Sänger zurückführen ist.

Alles in allem und vor allem nach deiner Aussage, das du (ihr) das noch nicht lange macht würde ich sagen

das es noch stark verbesserungswürdig ist. Aber wenn es euch SPaß macht ist es die Hauptsache.

Alles wird gut

• ja ich weiß :D

ich spiele mit unterricht erst seit einem Jahr und die Band besteht seit 3 Monaten

sei froh, dass ihr schon nach 3 Monaten einen AUftritt mit vollständiger Besatzung habt, auch wenn noch viel, viel geübt werden muss ;) Wir suchen seit 1 1/2 Jahren einen Basser und einen Vocalisten...komm mir langsam vor wie bei DSDS...

Wie mein Vorrredner schon sagte, ihr schwankt teilweise ziemlich arg im Tempo. Da gibts nur eins: Mit Click üben. Den Gesang find ich gut, also den Lead-Gesang, den Backgroundgesang vom Gitarristen würd ich komplett weglassen ;)
    Die Performance ist sehr ausbaufähig, das kommt jedoch auch mit Routine. Ansonsten ja, mir fällt eigentlich nur das Tempo ins Auge. Erinnert mich halt an eine Anfängerband, aber das kommt noch. Für 3 Monate Zusammenspiel ist das meiner Meinung nach schon ganz ordentlich auf jeden Fall ;)

Meine Devise ist ja: Geh erst auf die Bühne, wenn du 200% von dem kannst, was du spielen musst.

für Auftritte, die prägen sollen, ist das auch unabdingbar. Aber wieviele Bands gibt es mittlerweile, die nichts können (damit mein ich nichtmal euch), und meinen sie könnten eine Band mit 10 Jahren Erfahrung von der Bühne rocken. Zuviele auf jeden Fall...wird sich glaub ich auch nicht ändern :D

Grüße, Fabi

• definitiv!
    Zum Lernen ist die Bühne ideal (wenn du Zuschauer sowas mitmachen :)), jedoch nicht zum üben.
    Grundsätzlich wäre es jedoch sinnvoller, die Songs im Proberaum solange zu üben, bis man sie 100%ig kann (abzüglich der 25% Fehler/Timingfehler/etc., die spontan während des Auftritts entstehen) und dann anschließend auf die Bühne zu gehen, und um der Band noch das i-Tüfelchen zu geben die Performance für Live-Auftritte etc. routinemäßig üben...

• Natürlich lernt man auf der Bühne Sachen, die man nicht proben kann. Das sind die berühmten 60% die den Gesamteindruck ausmachen. 40% sind da nur die Musik.

Aber DIE sollte nicht auf Kosten des Publikums auf der Bühne "geprobt" werden. Klar kannst du die Songs live anders spielen und weiterentwickeln, allerdings nur, wenn die Improvisationen auch klappen.

• wenn man so wie fabifrank oder kraume rangeht, dürften roundabout 75% der amateurbands nie wieder eine bühne betreten. sorry, aber ich hab schon wesentlich schlimmeres erleben müssen, als das, was ich da auf dem video sehe und höre.

allein der versuch, ein einmal gewähltes tempo beizubehalten, wäre ein fortschritt. das ist deine aufgabe, breaker, und da gibts, wie schon angemerkt wurde, noch einiges zu tun. meiner meinung nach muss nicht zwangsläufig ein click sein.

nehmt dem gitarristen das mikro weg und versucht, zusammen zu spielen und tighter zu werden. ihr drückt in keinster weise, weil ihr nicht miteinander spielt, sondern jeder sein ding macht.

• hö? Ich höre einfach nur hier im Umkreis manchmal (meistens Punkbands der Sonderklasse) Bands live, die mich vom Hocker hauen. Sehen aus wie sonst was selected-style Leute und das kommt an.
    Ich frag mich da allenernstes, wo ist das Publikum, das auch Kritik übt ? Sowas geht einfach nicht...so nullo von der Leine. Ich kenn nen Schlagzeuger der hat Live mal nen Track unterbrochen, weil er nicht wusste welchen Track sie spielten, falsch angefangen hat, und den Beat erst wieder finden musste...
    Absoluter witz :p

• lass dich nicht unterkriegen,bist ja noch im "frühen" bereich,da steht die drumwelt noch offen;)
    was ich dir allerdings raten würde,versuch bei den songs das,was du bereits kannst,gezielter einzusetzen...hinterfrag da ein wenig,was dem song an dieser stelle dienlich wäre und was eher nicht.

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• hehe, der sänger hat von der haltung her irgendwie was von musikantenstadl an sich *lach* (liegt glaub ich an der handhaltung :D)
    rest guckt wie die meisten schülerbands aufn boden ...

das wären 2 "performance" dinge, die man leicht abschalten kann und gleich eine große wirkung haben. ne gute bühnenpräsenz macht einiges wieder wett, was noch an handwerklichen fähigkeiten fehlt.

für die kurze zeit find ich es vollkommen ok. ruht euch aber nicht darauf aus :)
    stimme des sängers find ich sehr angenehm.

• so, wurd alles gesagt, jetzt bitte schließen.

ich fand das lustig ;) :)

weiter üben üben üben üben üben üben üben

und üben!
    viel spaß

i´ll sleep when you are dead!

• Na ja, da habe ich aber schon lustigeres gehört und gesehen. Für eine seit 3 Monaten bestehende Schülerband ist das einwandfrei, bin sicher das sich unsere erste Truppe nicht besser angehört hat.

Gehe mal davon aus das die anderen Jungs auch noch nicht viel länger spielen als du, ordentlich diszipliniert weiterüben und Spass haben. Und richtig auf der Bühne lernt man richtig viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!