eignet sich dieses set für einsteiger?

• Eben. Im Recht sein heißt nicht immer auch Recht bekommen. Im Laden jedenfalls kannst du evtl. mangelhafte Ware viel leichter reklamieren als bei ebay. Dort musst du Mängel einfach einkálkulieren oder dich auf einen endlosen Rechtstreit einlassen. Deshalb ist das Zeug ja auch relativ billig.

Natürlich können wir hier äußerst fachkundig beraten und alles. Aber die tatsächliche Trommel sehen wir auch nicht. Ich hab kürzlich auch endlich ein 16er Floortom zu meinem Sonorlite gefunden für stolze 180,- . Hab mich gefreut und jetzt sind eben sämtliche Unterlegscheiben und Befestigungsschrauben der Böckchen verrostet, weil das Teil im Keller gelegen hat. Damit werde ich wohl auch leben müssen, obwohl im Text nur von "Gebrauchsspuren" die Regel war.

Dutzende meiner ebay-"Schnäppchen" wären keine solchen gewesen, wenn ich nicht mit Werkzeugen umgehen könnte und keine Zeit für Verbesserungen hätte. Versucht doch mal eine kaputte Fellauflagekante zu reklamieren. Viel Geduld wünscht Josef.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!