Freund der Blasmusik.
Wenn ich dir vor die Haustüre scheisse und sage das ist Kunst
dann würdest du das als "Künstler" auch nicht verstehen.
Und was hohes Niveau ist und was nicht, das lass bitte jedem selbst entscheiden...
Bei allem Respekt, aber die Sachen des Bozzio gleichzusetzen mit jemandem "vor die Tür scheissen" finde ich reichlich anmassend. Auch so ein typisches Internetphänomen. Weißt du etwas über den Bozzio? ZB, dass der Mann hundertmal mehr Erfahrung und Fähigkeiten hat als 99% der youtube-Trommler, dass er beim Zappa getrommelt hat und mit unglaublich vielen weiteren Musikern von Weltformat?
Das erinnert mich hier an den Fred mit Mark Guiliana: keiner hat Plan aber alle schwadronieren über sein mangelndes Gespür für Publikum und darüber, dass sein Spiel ja verworren und zu künstlerisch sei.
Zum Potgieter: das ist der Zeitgeist. Wenn in der Piraten-Diskussion neue Wege der Vermarktung gemeint sind, dann wohl so etwas. Er hat sich zum Popstar der Drumcoverer gemacht. Und das schlachten er und/oder seine Supportfirmen jetzt finanziell aus. Seine Website vermerkt, dass er von einer Firma professionell vermarktet wird. Auf seiner Website weht groß die US-Flagge. Komisch, er ist doch Südafrikaner. In den USA gibt es aber mehr potentielle Kunden und buy american ist in.
Künstlerisch ist das Nachspielen von Songs nur mässig hochwetig und schlagzeugerisch liefert er für das, was er da macht solides Handwerk. Er sieht smart aus und hat es verstanden, dass die Aufbereitung und Präsentation einen hohen Stellenwert haben in der heutigen Zeit.
lg
max