Weiß jemand was der für ein Set spielt? Ludwig? Ich konnts beim Konzert leider nicht erkennen...
Thomas Götz von den Beatsteaks
-
-
Hallo,
der hat ein "Set"?
Ich kann mal in die Drummer-Bravo gucken, aber erst ab Montag zu christlichen Zeiten, ich meine, da war ein Bild von den beiden Trommeln und den drei Becken oder so. Es war auf jeden Fall crèmefarben, zumindest die Bumm.
Grüße,
JürgenEdith stellt fest, dass er doch tatsächlich noch zwei Toms hat, allerdings unter der Gürtellinie und da war auch noch so ein Blech versteckt,
jedenfalls sind die Eimer wohl tatsächlich modisch passend von Onkel Ludwig.
Edith meint auch, dass Guggel bei der Beantwortung behilflich war, hat halt nicht jeder auf dem Rechner. -
Ludwig kommt hin, oder täuscht das?
-
ludwig haut hin. jedenfalls vor ein paar jahren beim konzert und irgendwann bei einer tv-übertragung (g8-gipfel?).
wenn ich mich recht entsinne sollte das ne 26er bass, 14 oder 15" und 18 oder 20" toms sein. auf jeden fall was dickes. das höert/spürt man beim konzert auch deutlich
-
und welche becken?
-
das hatt sich in drei jahren warscheinlich geändert
-
Die Paiste Homepage sagt:
Live Setup
14" Twenty Light Hats
20" Signature Traditionals Thin Crash
22" Signature Traditionals Extra Light Ride!
-
Ich glaub' das Set ändert isch auch gerne mal, der Herr "endorst" ja auch nix (Trommeltechnisch).
Ich find ihn aber überaus kreativ. Er spielt sicher nichts allzu kompliziertes, hebt sich aber hier und da angenehm vom Einheitsbrei ab. Meine Meinung.
-
Thomas spielt eins aus den 70ern, in " Black Diamond Pearl", in 22-13-16, hat er dieses Jahr live dabei gehabt. Im Studio, bzw. Proberaum gleiche Grössen, allerdings in " Silver Sparkle" aus den 60ern. Er hat auch eine 2-piece NOB Snare von Adrian Kirchler, entspricht vom Kessel her den alten 20er/ 30er- Jahre " Black Beauties". In 14x6,5. Das weiss ich sicher, er hat die Sachen von mir. Ausserdem ist er ein grossartiger Zeitgenosse, ich freu ´mich immer, wenn er in den Laden kommt und nach dem Beatsteaks- Gig in Ludwigsburg hat er mir altem Mann grosse Freude bereitet, indem er mir literweise Bier gebracht hat. Da haben wir schön gezecht. Ausserdem hat er bei einem morgendlichen Besuch auch mal schön die Museums- eigene Hammond Orgel gespielt. Glernt isch halt glernt, wie der Schwabe sagt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!