Hey Leute,
ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit einen Schueleraustausch in Venezuela und werde in zwei Monaten zurueck nach deutschland kommen. Natuerlich kribbelt es schon ueberall, wenn ich nach 9 Monaten ohne Schlagzeug nur daran denke endlich wieder zu spielen...
Was mir frueher immer fehlte war die Moeglichkeit zur Musik spielen zu koennen.; Das Problem war, dass die kopfhoerer zu leise waren.
Um zur Musik zu spielen schwanke ich gerade zwischen In-Ear oder ner kleinen Anlage. Als Anlage dachte ich an die Yamaha Stagepas 300, die schlaegt allerdings schon ganz schoen zu buche... Als In-Ear dachte ich an einen von Hearsafe oder zb. ein Standardgeraet.
Was habt irh fuer Erfahrungen gemacht, uebt es sich besser mit In-Ear oder PA? Welche in Ears koenntet ihr mir Empfehlen? Wichtig ist fuer mich, dass der Gehoerschutz beim In-Ear gewaehrleistet ist, das ich schon Tinitus habe. Wieviel DB Aussendaempfung empfehlt ihr? Sehe ich es richtig, dass ich bei in-ear auf jeden Fall zusaetzlich nen Micro vom Set reinmixen muesste?
Ich hab sonst noch den hier gefunden http://www.thomann.de/de/peavey_audio_performer_pack.htm. Wie seht ihr das von der Qualitaet her?
Ich weiss, dass das meine eigene Entscheidung ist und ich selber wissen muss was ich kaufen will, aber ich wollt einfach mal hoeren, was ihr aus eurer eigenen Erfahrung als Musiker fuer sinnvoll haltet...
Vielen Dank,
Yannis