Ich spiele eine Pearl Free Floating Messing mit einem 1000D Ständer, im Vergleich zu meinem alten Snareständer hat sich das Ansprechverhalten der Snare ein wenig verbessert, gerade bei Wirbeln, ghostnotes, usw. Über Mikros/Kopfhörer hört man eigentlich keine großen Unterschied, aber im direkten Hörvergleich merkt man schon, dass die Snare feiner anspricht, ist keine Einbildung.
Hardware für Musikschule
-
-
feinere Ansprache ist natürlich wieder ein Argument
Mal sehn, ob andere Hersteller irgendwann das Prinzip adaptieren -
Ich war natürlich nicht schlau genug, das auch noch mit einer Snare zu testen... Scheinbar brauche ich ganz klare Anweisungen.
PS: Gibte es diese Gummipolster eigentlich auch einzeln zu kaufen? Dann könnte man sich ja ganz einfach seinen Ständer pimpen.
-
Danke Sven! Sowas habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe das Problem mit dem geringeren Sustain auch bei meinem kleinen Set. Es ist zwar viel besser, wenn ich den Korb des Ständers unter die Kante am Gußreifen klemme (siehe Foto) aber wirklich gut ist es nicht. Muss ich mir jetzt einen Pearl-Ständer kaufen ?
Enzi
-
Da würde ich mir aber eher Rims o.ä. kaufen.
Sieht a) besser aus und b) klingt sicherlich noch besser...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!