Guten Abend Schlagzeuger,
nachdem ich mir neulich mal wieder den Thread durchgelesen habe, in dem stand, dass Simon Phillips auf der "Corrs"-Platte getrommelt hat, habe ich mal nachgeforscht. Das kleine Solo bei "Toss the feather" ist einfach unglaublich groovy! Wie oft ging es mir so, dass ich dachte: "Matthew", dachte ich mir, "Matthew, das ist echt tight getrommelt". Selbst bei irgendwelchen Standart/Popbands war das oft der Fall - oder gerade da. Mir war es immer fast peinlich zu sagen, dass ich Michelle Branch groovy finde. Und dann stellte sich heraus, dass da Abe Laboriel Jr. zu gange gewesen war. Zuletzt gings mir wieder so bei "The Calling - Two". Standartpoprockmucke. Aber, Mensch, das ist einfach toll und tight getrommelt. Und dann habe ich gelesen, dass Gary Novak und Josh Freese die Platte eingespielt haben. Dann machte es bei mir "Ahhhh". Ist das nicht toll? Man hört doch sehr, wenn da ein routinierter Drummer sitzt. Und so ist es eigentlich auch klar: Anscheinend ist es alles andere als unüblich, dass bekannte Trommler den Groove zu allerlei Popsongs beisteuern...
Daraufhin habe ich beschlossen einen Thread zu eröffnen. Und nun meine Frage:
Welche Songs/Alben (auch Live) usw. fandet ihr toll getrommelt - und im Nachhinein stellte sich heraus, dass Herr/Frau *bekannten Schlagzeuger einsetzen* dort eingespielt hat?
Wer weiß, vielleicht finden sich hier auch immer wieder ein paar Überraschungen ein, so dass man sagen kann: "Ach DER Typ trommelt auf dieser Platte"! Ich fände es toll!
Beste Grüße,
Matthew
[Edit: Die Grammatik...neinnein]
--------------------------
Meine Überraschungen waren also Folgende:
The Calling - Two
(Gary Novak, Josh Freese)
The Corrs - Toss the feather
(Simon Phillips)
Michelle Branch - ???
(Abe Laboriel Jr.)