cymbalsonly.com

• Man bekommt einen Anruf vom Postdienstleister und die regeln dass dann mit dem Zoll und Steuer. Schließlich kassieren die das dann bei Abholung.
    Selber zum Zoll muss man imho eigentlich nur bei Unstimmigkeiten.

Ich musste bislang immer selbst zum Zoll. Warum das so ist, konnten selbst die beim Zoll mir nicht sagen! Eigentlich sollte man wie maxPhil geschrieben hat, den Zoll an der Haustür beim Postboten bezahlen, aber bei mir klappt das aus irgendeinem Grund nie.

Enzi

• Das liegt sicher daran, dass du sonst so viele Chemikalien und Bauteile für Nukleartechnik bestellst ;) :D ...

Nein im Ernst: Wenn dem eine ordentliche Rechnung beiliegt sollte das eigentlich klappen. Vielleicht waren das auch private Geschäfte oder hast du bei einem Store bestellt? Könnte natürlich auch bloß Pech gewesen sein.

• bei allen meinen us-einkäufen (und das waren nicht wenige) musste ich (aufgrund einer mitteilung im briefkasten) erst zweimal persönlich zum zoll.
    eines war ein ebay-, das andere ein reiner privateinkauf.

bei "normalen" shop-bestellungen mit "ordentlicher" rechnung kassierte der dhl- oder gps-mann die gebühren jeweils direkt an der haustür.

bei zwei shop- und drei privatlieferungen hatte ich (vor jahren) das glück, dass sie glatt durchgerutscht sind. das geschieht aber heutzutage wohl kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!