cymbalsonly.com

• Obwohl es schon einen "recht alten" Thread dazu gibt, mach ich mal einen neuen auf.
    Ich hab nämlich keine wirklich brauchbaren Informationen in der SuFu gefunden.

Folgende Fragen hab ich:
    (Am besten an Leute, die dort schonmal gekauft haben)

Muss man eigentlich die Dinger verzollen lassen? Wieviel Prozent sind das, die verzollt werden? (habe immer unterschiedliches gehört)
    Wie hoch sind etwa die kompletten Transportkosten? Welche Risiken gibt es?
    Habt ihr mit dem Laden auch mal schlechte erfahrungen gemacht, lese hier nur positives.

grützli

• Hi,

Tony von Cymbalsonly.com ist extrem hilfsbereit und sehr verläßlich. Einen Einkauf dort kann ich wirklich nur empfehlen.
    Versandkosten sind ca. 30-45 US $, abhängig von der Anzahl der Becken. Tony verschickt normalerweise mit USPS, d.h
    das Paket ist auch versichert und kann international getrackt werden.

Bzgl. Zoll hier eine Kurzfassung:

Kurz gesagt:

Warenwert (in €) + Fracht = Zollwert
    Zollwert x Zollsatz = Zoll
    (Zollwert + Zoll) x 19% = EUST

Zu zahlen: Zoll + EUST

Zollsatz = 3.2%

Enzi

• Gut, danke!
    Ich glaube, dann werd ich mir die Becken wohl doch hier kaufen, Istanbul Mehmet ist ja hier auch nicht wirklich teuer - im Gegensatz zu Meinl Byzance Jazz.
    Hab mir überlegt ein 20" Masterwork Jazz Master Ride, ein Mehmet Legend 19" CrashRide und Mehmet Legend 14" Hihats zu kaufen.
    Ein Kauf bei Cymbalsonly würde sich bei mir in diesem Falle nicht wirklich lohnen.

grützli

• Masterworks gibbed auch bei cymbalsonly gar nich...die 20er Jazzmaster sind letztens bei just-music sehr günstig rausgeflogen, weiß aber nich ob die noch welche da haben...

Signature temporarily not available (480)

• Hallo!
    Wenn du Masterwork in den USA bestellen möchtest, kannst du das hier tun:
    http://www.cymbalfusion.com/ec…erwork/~pcategory=CYMBALS

Guter Laden, hab da auch schon (eine Snare) gekauft. Hat alles problemlos funktioniert.

Zum Zoll:

Warenwert umgerechnet 160€ + Versand 40€ = 200 €
    Davon 3,2% Zoll = 6,40 €
    + USt. 19% = (200 + 6,40) x 0,19 = 39,22 €
    insg. also 245,62 €

Nur mal so als Berechnungsbeispiel...

Gruß,
    Tom

• Gut, danke!
    Ich glaube, dann werd ich mir die Becken wohl doch hier kaufen, Istanbul Mehmet ist ja hier auch nicht wirklich teuer - im Gegensatz zu Meinl Byzance Jazz.
    Hab mir überlegt ein 20" Masterwork Jazz Master Ride, ein Mehmet Legend 19" CrashRide und Mehmet Legend 14" Hihats zu kaufen.
    Ein Kauf bei Cymbalsonly würde sich bei mir in diesem Falle nicht wirklich lohnen.

Istanbul Agop ist in der Preisklasse wohl ähnlich wie Istanbul Mehmet und sicher auch antestungswürdig. Die Mel Lewis -Serie klingt z.B. ganz nett. Da gibts ein 21-er mit 2 Nieten. Das 20-er klingt auch sehr nett und ich würde das definitiv einem 19-er crash-ride vorziehen, was nach meiner Erinnerung genau wie in der vergleichbaren "Legend" Serie ein bisschen "steif" klingt.
    Die 22-er Bycance-Teile klingen natürlich schon auch extremst interessant (habe ich zuletzt mal gespielt und dachte :"WOW, Meinl??? habe ich als Ignorant natürlich wieder kaum glauben können - kosten aber leider knapp das Doppelte). 13-er Hihats können übrigens auch recht interessant im Zusammenhang mit großen (22er) Schwinglappen klingen.

• Ich sehe gerade, dass die 22-er meinl Jazz Rides beim Cymbals Tony 350 Dollar kosten. MusicstoreKöln und Thomann sind sich dagegen einig, 454,- Euros zu wollen.....Wie ist nochmal der aktuelle Kurs? Hat sich zuletzt bezüglich der Zollfreiheit bis zu einer gewissen Summe nicht was geändert?

• Der aktuelle Kurs ist 1,55.
    Unter Berücksichtigung des ganzen Schnickschnacks kann man vom Angebotspreis in Dollar noch mal 5-10 % abziehen, um den Einstandspreis in € zu erhalten. Bei 35 Dollar Fracht läge der Preis für das Jazz Ride bei rund 320 €. Stell Dich nicht so an, Du zahlst bei uns gerade mal 40 % mehr, das wirst Du Meinl doch gönnen, oder?

Ich hatte Meinl mal diesbezüglich angeschrieben. Als Gründe für die erheblichen Preisunterschiede wurden u. a. genannt: Marktsituation, Marketingstrategie, Nettopreisangabe ohne lokale sales tax in USA, bei anderen Beckenherstellern ist das genau so. Tja, da kann man halt absolut nix machen...

Einerseits soll man ein mündiger Bürger sein, anderseits wird man wie ein kompletter Idiot behandelt. Kann mir das mal einer? Nein? Auch gut. Und jetzt kommt's: Ich Oberidiot habe mir ein Meinl Jazz Crash extra thin gekauft. Und mir gefällt es auch noch sehr gut. Zu allem Überfluß mache ich das hier noch öffentlich.

Ich hab's bezahlt und Meinl hat alles richtig gemacht :(
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Die Mel Lewis -Serie klingt z.B. ganz nett. Da gibts ein 21-er mit 2 Nieten. Das 20-er klingt auch sehr nett und ich würde das definitiv einem 19-er crash-ride vorziehen, was nach meiner Erinnerung genau wie in der vergleichbaren "Legend" Serie ein bisschen "steif" klingt.

Ich finde, dass das Mel Lewis 20"er Ride zu sehr dem Soundcharakter von Masterwork 20" Ride ähnelt. und für die linke Seite such ich schon eher etwas, was mehr Crashcharakter hat.

grützli

• Das Masterworks kenn ich jetzt nicht so bewusst. Ich habe ein 20er Mel Lewis, was ich sehr gern links hängen hab. Ich hatte für diesen Zweck auch mal ein 19-er Mehmet Nostalgia gekauft, was mich auf Dauer dann aber wegen dieser "Steifigkeit" doch nicht wirklich glücklich machte. Da fand ich das 20-er irgendwie weicher und kontrollierbarer im Bereich "crash-Ansprache". Letztlich hängts aber natürlich auch erheblich von der Spielweise ab......und man sollte bei diesen handgerfertigten Becken natürlich auch möglichst eins erwischen, was einem zusagt.

• fwdrums
    Meinl wird seine Becken mit geringfügigen Differenzen( Z.B. vielleicht Markteroberungsstartegie in USA- also vielleicht paar Mark günstiger dort anbieten) zu gleichen Konditionen an die Händler verkaufen. Die Frage ist eher, was die Händler sich dann für einen Schnitt erwarten. Oder sehe ich da was falsch?
    Lohnt ja fast schon, darüber nachzudenken, beim Cymbalstony ne Tonne Blech zu kaufen und hier zu verhökern.

• Möglicherweise schlage ich den Falschen, weil ich natürlich nicht die geringeste Ahnung habe, wie die Abgabepreise an den Handel hier und in den USA sind. Der Hinweis, daß die anderen Hersteller sich ebenso verhielten, verleitet jedoch zum Schluß, daß die Marge von Meinl je nach Land wohl sehr unterschiedlich sein kann. Wir kennen das ja von PKWs. Bei solch eklatanten Unterschieden, die durch die Wechselkurs noch unterstützt werden, kommt es garantiert zu mehr Reimporten. Das ist auch o.k., denn nur so werden die Händler hier bei den Herstellern vorstellig werden, um mithalten zu können. Da wird natürlich versucht, eher den EK zu drücken, als die Handeslspanne zu senken. Da wird hoffentlich was passieren.

Gruß
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Da sollte definitiv was passieren. Ich kann nicht wirklich einsehen, hier solche Phantasiepreise zu zahlen, wenns offensichtlich ohne Qualitätseinbuße auch deutlichst günstiger geht. Letztlich bedeutet dass ja nur, das die Konsumenten hier für "blöd genug" gehalten werden. Das kann ich erstens schonmal aus Prinzip nicht mitmachen und außerdem ist es in dem speziellen Fall auch noch so, dass ich nicht annähernd 1000 Mark für ein rundes Stück Metall ausgeben kann/will, was ja mehr oder weniger annähernd vielfach gleichwertig produziert werden kann. Preisgestaltung ist eben zu einem grossen Teil einfach Willkür.
    Materialkosten, Arbeitsaufwand, Entwicklungsphase ......ohne die Details zu kennen, empfinde ich solche Preise ganz intuitiv als nicht gerechtfertigt.
    Die entsprechenden Nutzniesser können einem natürlich zig Argumente liefern, warum es genau so sein muss, mich überzeugen die in der Regel allerdings eher selten.
    Ist meinl vielleicht zufällig mittlerweile an der Börse? Mich wundert eigentlich eh nix mehr.

• achja, hätt da noch ne frage.
    Unzwar hab ich mich noch für keine HiHat entschieden. Es gibt einfach zu viele und vor lauter testen weiss man dann nicht mehr welche gut klang und welche nicht.
    Könnt ihr ein paar jazz hihats, die nicht zu dunkel sind empfehlen? außer K Constantinople und andere (für mich unbezahlbar).
    Wie stehts mit der Masterwork 14" HiHat? oder Istanbul Mehmet Legend 14"? Brauche einfach ein paar Tipps für relativ günstige Jazz HiHats,
    damit ich die auswahl ein bisschen verringern kann.

grützli

• ... jazz hihats, die nicht zu dunkel sind empfehlen? außer K Constantinople ...

dunklere als die cons gibt's ja auch nicht ... ;)

stinknormale k zildjian gehen wohl auch als "nicht zu dunkel" durch und sind in der (us-)bucht durchaus erschwinglich.

• Was sind eigentlich Jazz-HiHats? (Und was meinst du genau mit Jazz?) ;)

Ich verwende gerne Byzance 13" Dark HH (günstig aus der Bucht).
    Manchmal auch 14" Paiste Traditional, aber die sind nicht günstig.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hallo!

Weil das noch keiner gefragt hat. Wie funktioniert das mit dem Zoll denn dann? Bekommt man vom Zoll
    eine extra Rechnung? Oder wie funktioniert das? Muss man die Waren extra anmelden wenn man sie hat?

Wo zahlt man die Steuern?

Steve

Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!