Fragen zu neuem Forum

• Hallo Asdmin's,

nachdem ich ja nun das meiste gerafft habe, noch ein paar Fragen:

Warum funktionieren die E-Mailmitteilung bei abonnierten Themen nach dem Zufallsprinzip (mal ja, mal nein, mal bei jedem Post, mal gar nicht)? Das kann nur sekundaer mit der neuen Version zusammenhaengen, das war beim alten auch schon so.

Zum anderen: kann man irgendwo abschalten, dass bereits im Mail mitgeteilt wird, was im Post steht?

Danke und Gruss Thomas

• Du meinst LSD-min's?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Du bekommst immer eine neue Benachrichtigung wenn du im Thema gewesen bist, d.h. du bist online, bekommst ne Mail, schaust ins Thema, zwei Minuten später postet wieder jemand, bekommst du wieder ne Mail. Bist du ein paar Stunden nicht im Forum, bekommst du nur einmal eine Mail über neue Beiträge. Eben bist du ins Thema reingeschaut hast.

Die Vorschau kann man nur Global abschalten, nicht pro User.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hey Thomas,

bin zwar kein Admin, aber:
    du musst das Abonnieren der Themen bei Antwort per Haken im Profil "Einstellungen -> Kommunikation -> Email" wieder einschalten, ebenso wie die Emailbenachrichtigung

Den Antworttext in der Mail kann man afaik nicht abschalten - ich find das Feature auch ziemlich cool.

//Edit: Schneider war schneller - Nachtrag: Ich glaub, Thomas hat seit dem Servercrash die Einstellungen noch nicht wieder verändert, oder? Insofern funktioniert dein Rat bei ihm so noch nicht.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Du bekommst immer eine neue Benachrichtigung wenn du im Thema gewesen bist, d.h. du bist online, bekommst ne Mail, schaust ins Thema, zwei Minuten später postet wieder jemand, bekommst du wieder ne Mail. Bist du ein paar Stunden nicht im Forum, bekommst du nur einmal eine Mail über neue Beiträge. Eben bist du ins Thema reingeschaut hast.

Ja, so hatte ich das verstanden, geht aber nicht. Bsp. ich hab den "Gretsch fabrik "-Thread abbonniert und noch nicht eine Nachricht erhalten, oder auch beim ebay-Thread.

Wenn man die Vorschau in den Mails nur global abschalten kann, koennen wir da eine demokratische Abstimmung drueber machen oder wird das eigentuemerisch entschieden?

@Brennender: hab grad nachgeschaut, ist eingestellt. Welche Einstellungen vor/nach Servercrash soll ich aendern? ?(

BTW: Asdmins koennte zB "Astheim-Admin's" heissen, ist aber nur ein Tippfehler :S

• Wegen den abonnierten Themen:

Mir ist aufgefallen, dass die Themen, die man vor dem Crash abonniert hatte zwar noch als solche gekennzeichnet sind, man aber keine Benachrichtigung bekommt.

Du musst also alle Themen, die du vor dem Crash schon abonniert hattest, abbestellen und dann wieder abonnieren, dann erhältst du auch wieder eine Benachrichtigung.

• Hallo !

Mit Recht werden Rookies auf die allseits beliebte Suchfunktion verwiesen. Leider funktioniert die irgendwie nicht 100%. Vor Kurzem wurde gemeldet (von Member Max Phil ? ), dass der Begriff "RMV" überhaupt keine Ergebnisse bringt. Das scheint auch immer noch so zu sein.

Mir ging das eben mit dem allseits beliebten Kürzel "MP3" so. Egal ob klein oder GROSS geschrieben, mit Häckchen unter "exakter Begriff" oder ohne Häckchen, allgemein gesucht oder in Foren. MP3 gibt es für die Suchmaschine nicht.

Mit anderen Begriffen habe ich noch nicht getestet, aber irgend etwas stimmt doch da nicht! Das läßt auch die Vermutung zu, dass man ganz andere Sachen nicht finden kann.

<>< Daniel

Edit hat etwas getestet: Begriffe mit drei Buchstaben wurden generell nicht gefunden. Beispiele APK, XPK, EDV usw. Da gibt es so etwas wie eine Sperre!? Gerade Brands und gängige Abkürzungen bestehen aber oft aus drei Buchstaben.

• Hallo,

also ich hab jetzt mal ALLE Themen abbestellt und einige neu abonniert. Die notwendigen Haekchen im Profil sind auch gesetzt. Leider funktioniert es immer noch nach dem Zufallsprinzip. Kann einer helfen?

• Ich hab jetzt auch ein Problem:
    Ich hab in den einstellungen den Stil des Forums geändert. Da mir dieser geänderte stil aber nicht gefällt hab ich ihn wieder zurückgeändert.
    Dies hat jedoch nicht funktioniert!!!???
    der Alt stil wurde zwar angezeigt jedoch scheinbar nicht gespeichert, da er nach neuladen der Seite immer noch da war!!!
    was mache ich falsch???

• Und hopp nach oben!

• Ja, es gibt eine Sperre, die Mindestlänge wird in der MySQL-Datenbank eingestellt, da hab ich keinen Zugriff. Muss ich Pat fragen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• in der alten Version gabs ne schöne Linkliste zu shops ect.
    hab die nicht mehr gefunden,oder bin ich blind?!
    gruß

• schau doch mal beim OWL-Stammtisch vorbei, die können dir sicher helfen :D

aber um mal auszuschliessen, dass undefinierbare restdateien das verursachen, lass doch mal den ccleaner über deinen pc laufen. denk aber dran, vorher die browserfenster zu schliessen!

• schau doch mal beim OWL-Stammtisch vorbei, die können dir sicher helfen :D

aber um mal auszuschliessen, dass undefinierbare restdateien das verursachen, lass doch mal den ccleaner über deinen pc laufen. denk aber dran, vorher die browserfenster zu schliessen!

gute idee mit dem tool, aberd das habe ich schon so in der art mit dem programm tune up utillities gemacht!!!
    ich probiers aber trotzdem mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!