Hallo,
ich habe nach ein paar Jahren mal wieder mein Sonor Force 2000 aufgebaut und gleich den Grund dafür gefunden, weshalb ich damals die Lust verlor.
Das Set besteht aus 14" Snare, 10", 12", 14" TomToms, 16" Floor Tom und 22" Bass Drum.
Das Hauptproblem waren die TomToms und die Floor Tom. Diese klingen einfach sehr hohl und schallen nach, was ich als sehr störend empfinde.
Welche Möglichkeit gibt es, bzw. welche Felle sind am besten geeignet, um einen gedämpften kurzen Ton herauszubekommen?
Die Bass Drum klingt mir auch etwas zu hohl und ich habe sie damals extrem amateurhaft gedämpft, indem ich zwei Stuhlauflagen reingelegt habe.
Nachdem ich sie schmunzelnt entfernt habe, überlege ich nun, wie ich diese am besten dämpfe.
Mein absoluter Wunschklang für die Bass wäre der von Metallicas Album "And Justice For All", speziell One. Lars Urlich hat einen sehr kurzen, stark gedämpften Sound bei seiner Bass.
Wie ihr schon sehr, bin ich lange raus aus der Materie und werde mir selbstveständlich mal etliche Videos und Tuningtips aus diesem Forum ansehen.
Für eure Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Cheers,
your revived drummer