Das einzige was auf denn aufnahmen bissel nach was klingt sind die Rimshoots das ist ja schlimm o.o
Ich denke nicht das man bei den Michs viel rausholen kann , was für ein Drumset spielt er genau?
Liebe Grüße Micha
Das einzige was auf denn aufnahmen bissel nach was klingt sind die Rimshoots das ist ja schlimm o.o
Ich denke nicht das man bei den Michs viel rausholen kann , was für ein Drumset spielt er genau?
Liebe Grüße Micha
bitte sag dazu auf welche aufnahme du dich beziehst... was sind rimshoots? er spielt glaub ich auf einem Pearl Set. Die Snare is ziemlich teuer gewesen (ca. 450€), Hihat is von Zildjian oder so und kostet 350€ (is relativ bekannt unter drummern) und becken auch von zildjian irg welche sehr bekannten (200€/stück). vllt weiß jemand welche ich meine.
die aufnahmen sollen als demo taugen. dass es nicht umwerfend klingen wird weiß ich eh aber es geht jetzt mehr darum ob es von der lautstärke her zusammenstimmt oder nicht.
danke für die kritik
LG
BEnni
Hihat is von Zijdan oder so und kostet 350€ (is relativ bekannt unter drummern) und becken auch von zijdan irg welche sehr bekannten (200€/stück). vllt weiß jemand welche ich meine.
Du bist lustig.
das hihat dürfte das sein http://www.musik-service.de/Dr…-Hihat-14-prx13696de.aspx
becken und snare weiß ich ned. snare is schwarz mit goldfarbenen metallteilen.
iwie klappen die zshare sachen bei mir nicht, weser in firefox noch in opera...aber andere zshare sachen kann cih normal öffnen^^
wenn du lust hast kannst du's ja iwie bei youtube oder myspace oder so hochladen...
andererseits ist meine meinung wahrscheinlich fachlich nich so qualifiztiert, weil cih die selben mikros auhc erst knappe 2 monate hab, und meine aufnahmen...naja auch noch nicht so 1a klingen
... was sind rimshoots...
Rimshots sind Schläge, die knallen. -> Beim Schlag wird der Kessel und das Fell (fast) gleichzeitig getroffen...
iwie klappen die zshare sachen bei mir nicht, weser in firefox noch in opera...aber andere zshare sachen kann cih normal öffnen
wie jetzt? Klick doch einfach auf "Download this file". Verwende ebenfalls Firefox + hinundwieder Opera. Habs getestet, geht bei beiden...
So nun zum Thema:
sollten die mikros näher am fell sein für einen knalligen sound?
Wenn sie in die Mitte des Fells zeigen, ist es knackiger, wie wenn sie an den Rand des Fells zeigen.
Zum Sound: BD klingt immernoch lausig. Wieso schneidest du nicht einfach ein Loch hinein, stellst das Mikro so in das Loch dass es zur Hälfte in der BD und zur Hälfte außerhalb ist und probierst es nochmal? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound dann besser ist.
Ansonsten ja...hm.
Was mir auffällt: Bei Look @ Me haut der Drummer mindestens 2x auf irgendein Mikro
Also wenn man bedenkt dass es no Hobby Band ist, w+ürd ich sagen, ist bis auf Snare und Bass alles halbwegts vernünftig.
Ich würde erstmal versuchen das Set neu zu stimmen, nach Möglichkeit so, dass n bischen weniger Teppich kommt wenn BD gespielt wird. für die Snare gibts ein super video von luddie.
Dann is die BD an den Stellen wo er Crash und BD spielt viel zu laut, evtl mit automation arbeiten, müsstest du mal ausprobieren.
ansonsten find ichs jetzt nicht so schrecklich...die becken find ich eigentlihc sogar halbwegs akzeptabel.
wenn du übersprechen vermeiden willst, und der drumme rmit click spielt, kannst du auhc versuchen nur ride hihat, toms bd und snare abzunehmen und die andren becken hinterher gesondert...dann kannst du die crashes besser bearbeiten, und hast nicht so viel beckenmüll auf den anderen spuren.
toms bd und snare abzunehmen und die andren becken hinterher gesondert...
wie geht das? Einfach nochmal nach nem fertigen Take ne SPur drüber hauen und dann die Crashes nochmal abnehmen?
ganz einfach: man unterlässt es auf die becken zu hauen und nimmt hinterher die becken separat auf. das setzt sowohl beim trommelnden als auch beim aufnehmenden ein gerüttelt mass an können vorraus, würde ich nicht empfehlen da vermutlich mit einem überproportional hohem zeitaufwand verbunden.
richtig...es hängt halt immer davon ab, wie viel du bereit bist an mühe zu investieren.
und weil zeit ja geld ist, kannst du, statt viel zeit zu investieren, auhc viel geld investieren...wobei natürlich auhc das beste mikro keine kläranlage ist.
cubeaudio.de/podcasts
da gabs irgendwo ne folge zu dem thema...aber eigentlich müsste das auch selbsterklärend sein
hm. Okay danke für die Info. Ist glaub ich wirklich sehr zeitaufwändig. Naja, ich bleib bei der alten Methode; verzicht ich lieber auf nicht-übersprechende Recordings...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!