Klatschen - Aber richtig!
-
-
endlich einer der mal anspricht was mir schon ständig auf den Geist geht
-
das hatten wir schonmal
ich kanns nur nicht beweisen
-
das wird man aus dem klatschwütigen Volk nicht mehr raus bekommen, da nützen auch keine Schulungen fürs gemeine Publikum, da hilft nur "Ohren zu - und durch"
-
Sirom, du hast wohl das gemeint?!:
Nichtauf1und3 -
richtich
-
Hi!
Also ich kannte es noch nicht- halte das aber mal für eine richtig gute Initiative.
LG
-
die Deutschen können nun mal eben nur Marschmusik und Klatschmarsch, wie "Kommissköppe" ! Alles andere ist "Negermusik", sagen sie ! Traurig, traurig ! Aber die Generation, die so denkt, ist bald nicht mehr da !
-
Passt klatschen auf 1 + 3 nicht zum Blasten. Kenn mich da nicht aus
-
Wenn 260bpm 8tel klatschen kann schon.
-
Hallo,
der schon erwähnte Fred enthält ja einige Bedenken.
Ich möchte diese mit einer kleinen Anekdote ausweiten:
Es war einmal ein Student, den fragte eine Band, ob er denn nicht aushelfen könne, der Schlagzeuger sei unpässlich. So ward es gescheh'n.
Eigentlich spielte die Band ja Blues. Aber da war noch ein anderer Student aus einem fernen Land, dessen Hauptstadt einen schönen weiblichen Vornamen trägt. Dieser hatte hierzulande eine nicht ganz unbekannte Kapelle mit einem Namen, der an verblichene Kleidungsstücke erinnert, vernommen und war sehr amüsiert über ein Lied, welches den Namen eines klaren Getränks mit dem Zusatz der Temperatur trug. Dieses Lied kann man schwerlich als Blues auffassen, ist es doch so deutsch wie die bekannte "Altbiertrinksportgruppe" (FAZ in einer seinerzeit veröffentlichten Kritik) und so ward es auch zu Ehren des Gastes aus fernen Landen zelebriert.
Dazu musste der Sänger das überwiegend überdurchschnittlich gebildete Publikum (Abitur war quasi die Eintrittskarte) zunächst aufklären. Klatschen auf - na? Genau. Nix up beat.Ich hätte noch weitere Bedenken.
Wie soll das bei den Kapellen werden, die gar keinen 4/4-Takt spielen oder diesen öfter durch gar völlig krude Varianten der Taktiererei verändern. So zum Beispiel in vielen modernen Variationen des Musikantentums der Klänge, welche gerade unsere noch gut im Safte stehenden Kolleginnen und Kollegen konsumieren (Traum Theater, Schlüpfknoten und dergleichen), aber auch bei den älteren Semestern wurden schon gar dem Viertele oder Schoppen sehr unähnliche Takte gesehen, etwa beim Stachel (Sieben Tage) oder auch der Kreme (In einem weißen Raum).Ich finde das alles sehr bedenklich.
Grüße,
JürgenPS
Beim Blasten wird gar nicht geklatscht.
Da wird andächtig stillgestanden und die Geschwindigkeit gemessen. Wer bremst, verliert. -
Etwas off
Die Homepage enthält auch das tolle Simon Spiel mit den sich wiederholenden 4 Tönen
Ich habe gerae 18 geschafft und ihr ? -
Hier noch ein Verfechter dieser amüsanten These:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-WFptAgzJ0
ab 2:10min. man beachte auch Helge Schneider am Saxolofon!
gruß nils, der seinen ersten Post im neuen Forum schreibt.
-
Etwas off
Die Homepage enthält auch das tolle Simon Spiel mit den sich wiederholenden 4 Tönen
Ich habe gerae 18 geschafft und ihr ?22
-
Mb 10, bist Du der Selbe auch im Musik Service Forum ???
-
Nein, ich glaube du verwechselst mich. Im Musik-Board gibt es einen "mb20", doch keinen "Mb10", zumindest ist er/ sie mir nicht bekannt.
-
Zum Projekt: Wirklich top! Hast ne super Idee gehabt! Finde jedoch, dass das Design nicht ganz so passend für das Projekt ist...
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!