18" Crash bloß welches???

  • Moinmoin liebe Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einem 18" Crash. Ich weiss bloß nicht welches.


    Der Klang sollte ca. so sein:
    -Durchsetzungstark
    -Klar
    -Crashig halt^^


    Ich weiss die beschreibung ist Wage. Ich habe bei Youtube ein Becken was genauso Klingt wie ich es haben wollte. HIER spielt er es ab Sekunde 25 so sollte es ca. Klingen.


    Der preis sollte nicht über 150-200 euro liegen.


    Danke für alle Antworten.


    Mfg Drummerkidy94

  • Mal wieder das leidige Thema: Deine Soundvorstellung und Preisvorstellung schließen sich aus!
    Für 150 Eier bekommst du kein 18er Crash, dass diesen Namen verdient


    (Edit² muss grad noch lachen : "durchsetzungsstark und klar " findet man auch unter 100 € einfach i-was schreiben , toll gemacht )
    Super Beitrag!!! toll !


    Ich persönlich spiel ein Anatolian Limited one 18" ( hat mich neu 135 öcken gekostet ) ....


    Das die aber nicht mehr(?) oder nich überall gibt könnteste auch das probieren http://www.rockshop.de/oshop_P…t-Crash-18-ANACR18CR.html


    (Edit: Gebracuht sollte auch ein AAX oder ähnliches drin sein .... am wichtigsten wär aber selber anspielen und entscheiden !)


    ansonsten sollte für ~200 € leicht en crash drin sein .... meiner Meinung nach ....




    Manson

  • Was spielst du denn im moment für Becken?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Und trotzdem ist es ein Mb20 18" Crash ;) Ob nun heavy oder nicht, kann man nicht erkennen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Sowas wird zu nichts führen. Denn die Eigenschaften, die er geschrieben hat, haben fast alle Crashes.


    Kommt gebrauchtkauf in Frage?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • So habe alles mal durchgelesen,


    Ich spiele im moment Zyldjian Avedis A 20" Medium Ride, 16" Thin Crash und 14" New Beat HH. Dazu einen 10" Ufip Classic Series Splash, ein Anatolian Expresion 14" crash und einen Sabian HHX 14" Crash.


    Gebraucht nicht unbedingt da ich sie irgendwann wieder verkaufen will und sie dann nicht Komplett im Eimer seien sollen.


    Der MB20 ist wohl zu teuer.


    Ich glaube ich nehme den Anatolian wird schon zu meinem Rest passen

  • Gebraucht nicht unbedingt da ich sie irgendwann wieder verkaufen will und sie dann nicht Komplett im Eimer seien sollen.


    Der MB20 ist wohl zu teuer.

    Wenn du Becken gebraucht kaufst, bekommst du annähernd den gleichen Preis, für den du das Becken gekauft hast.
    Bei Neukauf machst du da ziemlich verluste. Und Komplett im Eimer werden Becken eigentlich nicht. ;)


    Aber das ist deine Entscheidung. Avedis oder HHX bekommst du für unter 200€.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • ok jez kommt das dümmste ich weiss es gehört hier auch nicht hin.


    Welches Stativ? Ich hatte das von Tama HIER im Auge nur das ist so Teuer. Der Arm sollte doch schon ziemlich Lang sein, denn beim Aufstellen hab ich jetzt schon probleme mit zu kurzen Cymbal armen habe Schonmal meinen 16" Avedis Crash versucht so aufzustellen wie der 18" soll geht aber nicht. Das Becken soll auch Ziemlich weit auf dem sein soll denke ich mit Gegengewicht wäre besser weil ich die Beine nicht alt zu Weit auseinander Stellen kann weil ich sons an der Stelle nichtmehr durchpasse und nicht an meinen schreibtisch und ans Schlagzeug komme.


    Danke für die Antworten die hier doch nicht hingehören :)

  • Es gibt auch günstigere Varianten von Langen Galgenarmen mit Gegengewicht. Z.B. der Sonor 400 irgendwas :tongue: . Den gibts schon für 59€.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Also wenn du schon mit Avedis spielst, dann würd ich jetzt nicht gross was komplett anderes darnhängen... wieso willst du nicht mit einem Avedis 18" die sache komplettieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!