hi,
zuallererst: bitte in diesen thread keine posts wie "benutz die suchfunktion du assi!" ... ich will direkte antworten für meine fragen!
also ich hab jetzt mein neues set (sonor force 3003 22"/10"/12"/14") und hab da in sachen stimmen und so einige probleme:
1.) bitte einmal genau sagen, wie stark gespannt das fell bei jeder trommel sein soll (also ganz locker oder ganz fest, oder mittel?) und wie das reso jeweils sein soll (höher, genauso, tiefer?)
bitte für alle trommeln (also: bd,snare,toms)
2.) snare knallt mir zu doll ... schlagfell tiefer? reso tiefer? oder was?
3.) wenn ich toms spiele, rauscht der snareteppich übels mit ... was tun damit das aufhört? vielleicht snareteppichspannung verändern? oder toms anders stimmen? oder snare anders stimmen?
4.) bd felle sollen ja angeblich ganz locker? was heisst locker? ich hab schrauben gerade so gedreht, dass sie noch nicht das fell anziehen und dann beim reso nur noch ne halbe umdrehung ... is das zuwenig?
5.) die toms klingen ziemlich nach ... wie mach ich das kürzer?
6.) wenn ich die 10er tom tiefer haben will ... schlag und reso fell gleichmäßig entspannen?
in diesen thread werde ich noch eine ganze menge fragen posten, die sich mir noch stellen werden!
bitte mods seid nicht sauer oder so, aber ich will genaue antworten auf meine fragen und hab kein bock mir das alles in der suche zu suchen
vielen dank für hilfe im voraus!!!!!!!!!!